|
Lenkung, Steuerung → Hydraulische Steuersätze / Ultraflex
Auswahltabelle: Außenbordersteuerung - Frontmontage
Hersteller |
Jahr |
Model |
Zylinder |
Fußnote |
Force |
1985 bis heute |
90-150PS |
LHC53453 |
|
Honda |
1996 bis heute |
75-90PS |
LHC53453 |
|
1998 bis 2009 |
115-130PS |
LHC53473 |
|
1998 bis heute |
30-50PS |
LHC53453 |
*1 |
2001 bis heute |
BF 225-250PS |
LHC54453 |
|
2003 bis heute |
BF 135PS |
LHC53453 |
|
2010 bis heute |
115PS |
LHC53453 |
|
Johnson / Evinrude |
1977 bis 1990 |
65-300PS |
LHC53483 |
|
1988 bis 1997 |
250-300PS V8 |
LHC5342 |
|
1991 bis heute |
40-300PS |
LHC53453 |
Inkl. ETech Engines |
1996 bis heute |
75-250PS Ficht |
LHC53453 |
|
1998 bis heute |
40-140PS 4-Takter |
LHC53583 |
*1 |
2000 bis heute |
115PS Ficht |
LHC53583 |
*1 |
2002 bis heute |
200-225 PS 4-Takter |
LHC53453 |
|
2007 bis heute |
3,3 L / 3,4 L 200-250PS |
LHC53453 |
Inkl. H.O. Modelle |
Mercury / Mariner |
1984 bis 1994 |
2,4/2,5PS EFI |
LHC53453 |
*2 |
1989 bis heute |
75-300PS |
LHC53453 |
|
1998 bis heute |
30-60PS |
LHC53453 |
*1 |
2003 bis heute |
250-300PS XS |
LHC63453 |
*3 |
2004 bis heute |
150-200PS Verado |
LHC53453 |
|
Nissan / Tohatsu |
1990 bis heute |
90-140PS |
LHC53453 |
|
Selva |
1996 bis heute |
35-100PS |
LHC53483 |
|
2003 bis heute |
25-60PS 4-Takter |
LHC53483 |
*1 |
2002 bis heute |
100PS 4-Takter |
LHC53453 |
|
2002 bis heute |
115PS 4-Takter |
LHC53453 |
|
2002 bis heute |
150PS HPDI |
LHC53453 |
*1 |
2007 bis heute |
150PS 4-Takter |
LHC53453 |
*1 |
2010 bis heute |
100-150PS 4-Takter |
LHC53453 |
*1 |
Suzuki |
1986 bis heute |
100PS |
LHC53453 |
|
1986 bis 2002 |
115-140PS |
LHC53453 |
Nicht 1996 ! |
1986 bis heute |
150-300PS 2 & 4-Takter |
LHC53453 |
|
Nur 1996 |
115-140PS |
LHC53483 |
|
1998 bis heute |
40-140PS 4-Takter |
LHC53583 |
*1 |
Yamaha |
1990 bis 2003 |
40-90PS 2-Takter |
LHC53453 |
*1 |
1986 bis heute |
100-300PS 2-Takter |
LHC53453 |
*5 |
1997 bis heute |
80-250PS 4-Takter |
LHC53453 |
*5 |
2000 bis heute |
150-300PS HPDI |
LHC53453 |
|
2003 bis heute |
25-70PS 4-Takter |
LHC53483 |
*1 |
2007 bis heute |
F300-F350PS 5,3 V8 |
LHC53453 |
*4 |
2007 bis heute |
200-300PS 4,2 L V6 4-Takter |
LHC54453 |
|
2003 bis heute |
F250 / 3,3 L |
LHC53583 |
|
2011-2013 |
F115A |
LHC53583 |
|
2014 bis heute |
F115B |
LHC53453 |
|
*1 |
Es wird das Kit Art. Nr. LHO5090 benötigt. |
*2 |
Evtl. müssen umfassende
Veränderungen an der Kühlerverkleidung / am Kühlergrill vorgenommen werden. |
*3 |
Es muss der Hight Strenght Tiller bolt Art. Nr. LHA5822 verwendet werden. |
*4 |
Optionaler Zylinder Art. Nr. LHC53583. Leichte Interferenzen können bei der Nutzung dieses Zylinders bei der Full-Tilt-Position auftreten. |
*5 |
Zylinder Art. Nr. LHC53583 kann auch verwendet werden. |
Hersteller |
Jahr |
Model |
Zylinder |
Spurstangen Kits |
Notiz |
Ein Zylinder Einzel Gang |
Zwei Zylinder Zwei Gang |
Force |
1985 bis heute |
90-150PS |
LHC53453 |
LHO5008A |
LHO5008A |
|
Honda |
1996 bis heute |
75-90PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*3 |
1998 bis 2009 |
115-130PS |
LHC53473 |
LHO5063 |
LHO5064 |
*5 |
1998 bis heute |
30-50PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*2 |
2001 bis heute |
150PS 4-Takter |
LHC53453 |
N/A |
LHO6002 |
*7 |
2001 bis heute |
BF 225-250PS |
LHC54453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
2003 bis heute |
BF 135PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
2010 bis heute |
115PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*7 |
Johnson / Evinrude |
1977 bis 1990 |
65-300PS |
LHC53483 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
1988 bis 1997 |
250-300PS V8 |
LHC5342 |
LHO5001A |
LHO5030 |
*5 |
1991 bis heute |
40-300PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
Inkl. ETech Engines |
1996 bis heute |
75-250PS Ficht |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
1998 bis heute |
40-140PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2000 bis heute |
115PS Ficht |
LHC53583 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2002 bis heute |
200-225 PS 4-Takter |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
2005 bis heute |
E250 DPX Vincicator |
LHC53483 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
2007 bis heute |
3,3 L / 3,4 L 200-250PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
Inkl. H.O. Modelle |
Mercury / Mariner |
1984 bis 1994 |
2,4 / 2,5PS EFI |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*4 |
1989 bis heute |
75-300PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*3 |
1996 bis heute |
75-200PS 2 & 4-Takter |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
1998 bis heute |
30-60PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*2 |
2002 bis heute |
225PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
2003 bis heute |
250-300PS XS |
Es müssen Tournament Zylinder verwendet werden. |
Nissan |
1990 bis heute |
90-140PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
|
|
Selva |
2003 bis heute |
25-60PS 4-Takter |
LHC53483 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2002 bis heute |
100PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
2002 bis heute |
115PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
2002 bis heute |
150PS HPDI |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
2007 bis heute |
150 PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
Suzuki |
1986 bis heute |
100PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
1986 bis 2002 |
115-140PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
Nicht 1996 ! |
1986 bis heute |
150-300PS 2 & 4-Takter |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
Nur 1996 |
115-140PS |
LHC53483 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
1998 bis heute |
40-140PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2003 bis heute |
90PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2003 bis heute |
DF 150- DF 175PS |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
Yamaha |
1990 bis 2007 |
40-90PS |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
1986 bis heute |
100-250PS 2-Takter |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
2000 bis heute |
150-300PS HPDI |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
2001 bis 2003 |
80-250PS 4-Takter |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
*1 |
2003 bis heute |
F 200-F 250 3,3 L |
LHC53583 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
2003 bis heute |
25-75PS 4-Takter |
LHC53483 |
LHO6003 |
LHO6002 |
*2 |
2007 bis heute |
200-300PS 4,2 LV 6 4-Takter |
LHC53453 |
LHO6001 |
LHO6002 |
|
2007 bis heute |
F 300 - F 350PS 5,3 V8 |
Es müssen Tournament Zylinder verwendet werden. |
2011-2013 |
F115A |
LHC53583 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
2014 bis heute |
F115B |
LHC53453 |
LHO6003 |
LHO6002 |
|
*1 |
Art. Nr. LHC53453 ist für Einzel Motoren
nutzbar. Nutzen Sie LHC53453 nicht für Dual Motor Betrieb. |
*2 |
Es wird das Kit LHO5090 benötigt. |
*3 |
Minimum Engine Center = 27" |
*4 |
Evtl. müssen umfassende
Veränderungen an der Kühlerverkleidung / am Kühlergrill vorgenommen werden. |
*5 |
LHO50303 und HO5064 werden ohne
Profilsteg geliefert. |
*6 |
Ein Zylinder pro Motor. Dieser muss mit Mercury "tiller bolt" zum Einbau verwandt werden. |
*7 |
Beim Benutzen des Single Zylinders Art. Nr. LHC53453 und des Profilstegs Art. Nr. LHO60033 wird es zu Interferenzen kommen. Montieren Sie den Profilsteg im vordersten Loch. Die Interferenzen unterbleiben beim Twin-Zylinder Art. Nr. LHC53453. |
Hydraulische Steuersätze
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
SeaStar Hydraulisches Steuersystem für Außenborder bis 350PS
Satz umfasst:
Seastar-1,7 Steuerpumpe LHH52713
Zylinder Frontmontage LHC53453
Schlauchsatz
16ft./488cm Länge LH05116
2 Ltr. Öl LHA5430
Außerdem sind
Sätze lieferbar für 2 Motoren & 1 oder 2 Zylinder und/oder 2 Steuerstände.
Auch lieferbar mit Seastar-2,0 oder -2,4 (Tilt-)Steuerpumpe. |
|
|
|
SeaStar Hydraulisches Steuersystem für Außenborder bis 350PS mit Tilt-Steuerkopf
Satz umfasst:
Seastar-1,7 Steuerpumpe "Sport Tilt" LHH61913
Zylinder Frontmontage LHC53453
Schlauchsatz
16ft./488cm Länge LH05116
2 Ltr. Öl LHA5430
Außerdem sind
Sätze lieferbar für 2 Motoren & 1 oder 2 Zylinder und/oder 2 Steuerstände. |
|
|
|
SeaStar Hydraulisches Pro-Steuersystem für Außenborder bis 350PS
Satz umfasst:
Seastar-2,0 Steuerpumpe LHH57703 (33cc/103bar)
Zylinder Frontmontage LHC53453
Schlauchsatz
16ft./488cm Länge (Kevlar) LH05716
2 Ltr. Öl LHA5430
Außerdem
sind Sätze lieferbar für 2 Motoren & 1 oder 2 Zylinder und/oder 2
Steuerstände.
Die Bezeichnung "Pro" bezieht sich hier auf die Steuerpumpe. Eine Pro-Pumpe hat Spezialventile mit nur sehr wenig Spiel und ist für Boote mit Flachboden ("Bass Boats"), die mit einzelnen Außenbordern mit höherer Leistung Geschwindigkeiten von mehr als 100km/h erreichen können. Für diese Boote muss die Steuerung sehr genau sein. Der Arbeitsdruck der Pro-Pumpe ist 103bar (statt 70bar), daher Kevlar-Schläuche. Für "normale" Boote weniger geeignet. |
|
|
|
BayStar Hydraulische Steuersysteme für Außenborder bis 150PS
Passt auf praktisch alle Außenborder ab 1990 von 40-150PS, mit Standard 308mm (12") Kipprohr.
Rückschlagventil im Pumpengehäuse integriert.
Um es bequem zu machen, werden 2 x 20" hydraulische Leitungen mitgeliefert, die einfach auf die richtige Länge zu kürzen sind.
Sätze umfassen:
Zylinder LHC46453
2 x Ölflasche LHA5430
Ölfüllsatz LHA5438 |
Standard Satz umfasst:
Steuerpumpe 1,4/22,9cc LHH43143
Leitungssatz
20' LHT4420 |
|
Luxe Satz umfasst:
Steuerpumpe 1,4/22,9cc LHH43143
Leitungssatz
Luxe LH05799 |
|
Luxe Tilt Satz umfasst:
Steuerpumpe-Tilt 1,4/22,9cc LHH43153
Leitungssatz
Luxe LH05799 |
|
|
BayStar Hydraulisches Steuersystem Kit 30kgm Satz
BayStar Innenbordsteuerung mit der von SeaStar bekannten Qualität.
Geeignet für Boote mir einem relativ niedrigen Rudermoment auf Seen und Flüssen.
Einfache Installation, Leitungen einfach vor Ort kürzen.
Lieferbar als komplettes Set oder als einzelne Komponenten.
Satz umfasst:
BayStar Zylinder 30kgm (Vol. 58cc, Hub 153mm, Umdr.: 2,53) LHC46453
BayStar Steuerpumpe 1.4" (32cc) LHH43143
Leitungssatz 2x 20' (2x6m) LHT4420
Öl und alle benötigten Fitting LHA5430 |
|
|
|
BayStar Hydraulisches Steuersystem Kit 52kgm Satz
BayStar Innenbordsteuerung mit der von SeaStar bekannten Qualität.
Geeignet für Boote mir einem relativ niedrigen Rudermoment auf Seen und Flüssen.
Einfache Installation, Leitungen einfach vor Ort kürzen.
Lieferbar als komplettes Set oder als einzelne Komponenten.
Satz umfasst:
BayStar Zylinder 52kgm (Vol. 58cc, Hub 153mm, Umdr.: 2,53) LHC44603
BayStar Steuerpumpe 1.4" (32cc) LHH43143
Leitungssatz 2x 20' (2x6m) LHT4420
Öl und alle benötigten Fitting LHA5430 |
|
|
|
BayStar/allpa Hydraulisches Steuersystem Innenborder 32kgm
Hydraulische Steuerung für angehängten Ruder, bis 32kgm/35°. Ideal für Steuerung von Sloepen mit rundem (oder rechtem) Spiegel.
BayStar/allpa Steuersystem mit der von SeaStar bekannten Qualität.
Einfache Installation, Leitung einfach vor Ort zu kürzen.
Lieferbar als komplettes Set oder in einzelnen Komponenten.
Satz umfasst:
allpa Zylinder 30kgm (Vol. 58cc, Hub 200mm, Umdr.: 2,53) LCE50S
Anzahl Steuerumdrehungen: 3,8
Aluminium Gehäuse, NIRO 316 Kolbenstange
BayStar Steuerpumpe 1.4" (32cc) LHH43143
Leitungssatz ' (2x6,5m) L057991
1l Öl LHA5430
und alle benötigten Fittings
Achtung: einzelner Zylinder ist ohne Spritzkastenmontagesatz (LA230) und ohne Gabel (LA322).
|
|
|
|
Allpa Hydraulisches Steuersystem Innenborder 32kgm
Innenbord-Steuersatz für Schiffe von 15 bis 20 Fuß.
Einfache Installation, Leitung einfach vor Ort zu kürzen.
Lieferbar als komplettes Set oder in einzelnen Komponenten.
Kompletter Satz:
Zylinder 32kgm/2x35° (Vol. 57cc, Hub 150mm) LCE30
Anzahl Steuerradumdrehungen: 3,4
Steuerpumpe (17cc) LGM0
Leitungssatz 2 x 6.5 m L05799 + L057915
1 l Öl L057999 inkl. Einfüllsatz (L057980)
Alle benötigten Fittings
Artikel L057036 Seal LGM0 Steuerpumpe
Artikel L057035 Seal LCE30 Zylinder |
|
|
|
Allpa Hydraulisches Steuersystem Innenborder 50kgm
Innenbord-Steuersatz für Schiffe von 18 bis 30 Fuß.
Einfache Installation, Leitung einfach vor Ort zu kürzen.
Lieferbar als komplettes Set oder in einzelnen Komponenten.
Kompletter Satz:
Zylinder 50 kgm/2x35°
(Vol. 83cc, HUB 150mm) LCE50T
Anzahl Steuerradumdrehungen: 3,4
Steuerpumpe (27cc) LGM2
Leitungssatz 2 x 6.5 m L05799 + L057915
1 l Öl L057999 inkl. Einfüllsatz (L057980)
Alle benötigten Fittings
Artikel L057056 Seal LGM2 Steuerpumpe
Artikel L057055 Seal LCE50T Zylinder |
|
|
|
Seastar Aussenbord-Steuerung (Seitenmontage)
Kompletter Steuersatz für 1 Motor und 1
Steuerstand
Satz umfasst:
Seastar-1.7 Steuerpumpe LHH52713
Zylinder Seitenmontage LHC53703
Schlauchsatz 14' LH05114
Fittingsatz und 2 ltr. Öl LHA5430
Anwendung:
- ein Zylinder, ein Motor 220kW (300PS)
- ein Zylinder, zwei Motoren 440kW (600PS) mit entgegengesetzt drehenden Schrauben
- zwei Zylinder, zwei Motoren 440kW (600PS)
- max. 120km/h |
|
|
|
Seastar Aussenbord-Steuerung (Seitenmontage)
Kompletter Steuersatz für 2 Motoren und 1
Steuerstand
Satz umfasst:
Seastar-2.4 Steuerpumpe LHH52723
2x Zylinder Seitenmontage LHC53703
Schlauchsatz 10' LH05110
Schlauchsatz 6' LH05106
Schlauchsatz 2' LH05102
Fittingsatz LHF5530
3 Liter Öl LHA5430
Spurstangen-Satz LHO5009
Anwendung:
- ein Zylinder, ein Motor 220kW (300PS)
- ein Zylinder, zwei Motoren 440kW (600PS) mit entgegengesetzt drehenden Schrauben
- zwei Zylinder, zwei Motoren 440kW (600PS)
- max. 120km/h |
|
|
|
Seastar Aussenbord-Steuerung (Spiegelmontage)
Kompletter Steuersatz für 1 Motor und 1
Steuerstand
Satz umfasst:
Seastar-1.7 Steuerpumpe LHH52713
Zylinder Spiegelmontage LHC53803
Schlauchsatz 14' LH05114
Fittingsatz und 2 ltr. Öl LHA5430
Anwendung:
- ein Zylinder, ein Motor 220kW (300PS)
- ein Zylinder, zwei Motoren 440kW (600PS) mit entgegengesetzt drehenden Schrauben
- max. 100km/h |
|
|
|
SeaStar Außenbord Zylinder Seitenmontage
Inhalt: 135-161cc. Hub: 203mm
Anzahl Steuerrad-Umdrehungen (bei 1 Zylinder):
- mit Steuerpumpe Seastar-1.7: 4.8/5.7
- auch geeignet für Motoren mit Herstellerservo
- nicht geeignet für Seastar Pro |
|
|
|
SeaStar Außenbord Zylinder Spiegelmontage
Inhalt: 152-181cc. Hub: 229mm
Anzahl Steuerrad-Umdrehungen (bei 1 Zylinder):
- mit Steuerpumpe Seastar-1.7: 5.5/6.5 |
|
|
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
Gotech ULTRAFLEX Hydraulische Steuerung für Außen- und Innenborder bis 115 PS
Entspricht der Richtlinie 95/25 EG und ISO 10592
Das Set umfasst:
• Pumpe UP18, Halbeinbau mit Rückschlag- und Überdruckventil. Leistung 18CC/Umdrehung. 5 Kolben. Druck 55 bar. Steuerrad Ø max. 508mm.
• Hydraulikzylinder (siehe unten)
• 2x 6m lange Schläuche, Ø 1/4" (können beliebig gekürzt werden). Mit wiederverwendbaren Schlauchanschlüssen.
• 2l Hydrauliköl
Motor: MERCURY e MARINER
Modell (Baujahr): 50-75-90 2T (1990-2008); 115 EFI 2T (1990-2007); 75-90-115 OPTIMAX 2T und 40-50-60 EFI 4T (2004-heute); 75-80-90 EFI 4T (2004-heute); 100-115 EFI 4T (2004-heute)
Motor: ENVIRUDE
Modell (Baujahr): E40-E50-E55-E60 2T und E75-E90 2T (2004-heute); E115 2T V4 (1995-heute)
Motor: YAMAHA
Modell (Baujahr): 60-70 2T (1984-2008); 75C-90 2T (1998-2008); 115C 2T (1990-2008); F40G-F70 4T (2010-heute); F30-F40-F60-F75-F80 EFI 4T (1999-2007); F90-F100-F115 EFI 4T (1999-2007); F80-F100 4T (2000-heute); F115 2004-heute); F40D-F50F-F60C EFI 4T (-)
Motor: HONDA
Modell (Baujahr): BF40-50-60-75-90 4T (1995-heute); BF115D (1998-2009); BF115A (2009-heute); BF90 V-TEC 4T (2008-heute)
Motor: SUZUKI
Modell (Baujahr): DF40-50-60-70-80-90 4T (1998-heute); DF100-115 4T* (1998-2008); DF100-115 4T neues Modell (2008-heute)
Motor: TOHATSU-NISSAN
Modell (Baujahr): 40-50-60-70-90 2T (2004-heute); 75-115 2T (2004-heute); 40-50TLDI 4T (2004-heute); 70-90-115 TLDI 4T (2004-heute)
Motor: SELVA
Modell (Baujahr): 40XS-50/60/70 2T (-); 80 Portofino/Tigershark 2T (-); 25 Kingfish 4T (1995-heute); 40 Aruana 4T (-); 40xs-40xsr-50-60 Dorado EFI 4T (-); 40XSR EFI Murena 4T (-); 80xs-100-100xsr efi mARLIN 4T (2000-heute); 115-115XSR EFI Tarpon 4T (-); 115 EFI Narwhal 4T (-)
Motor: JOHNSON
Modell (Baujahr): BJ60-70 4T und BJ90-115 4T (2001-2007); J90-115 V4 2T (1995-2007)
Montage: Außenborder, frontal
Beschreibung: Set Gotech mit Zylinder UC81-OBF. Volumen 81 Kubik
Steuerrad Umdrehungen: 4,5
Schub: 222kg
Hub: 186mm
Montage: Außenborder, seitlich
Beschreibung: Set Gotech mit Zylinder UC68-OBF. Seitliche Montage, nicht ausgewuchtet.
Steuerrad Umdrehungen: 3,7/5,5
Schub: -
Hub: 203mm
Montage: Innenborder
Beschreibung: Set Gotech mit Zylinder UC69-I. Volumen 69 Kubik
Steuerrad Umdrehungen: 3,8
Schub: 168kg
Hub: 150mm
* Hinweis: für Motoren des Typs Suzuki, Baujahr 1998-2008 (altes Modell) muss neben dem Kolben UC81-OBF das Adapterset KIT E4541954 bestellt werden |
Montage: Außenborder, frontal |
|
Montage: Außenborder, seitlich |
|
Montage: Innenborder |
|
|
HYTECH Steuerung - Max. 175 PS - im Set
Das Set umfasst:
- Pumpe UP20F
- Zylinder UC95-OBF1, ausgewuchtet (E4527110)
- Schlauch-Set, 9 m lang, können verkürzt werden (1 Schraubanschluss)
- 2 l Hydrauliköl. |
|
|
|
NAUTECH Steuerung - max. 300PS - im Set
Das Set umfasst:
- Pumpe UP25F / UP28F
- Ausgleichswelle UC128
- 2 verkürzbare Schläuche (1 Schlauchanschluss kann abgeschraubt werden), Länge: 9 m
- 2l Hydrauliköl |
UP25
Kit Nautech 3 mit Hydraulikzylinder UC128-OBF/1
Steuerradumdrehungen: 4,8 |
|
UP25
Kit Nautech 3 mit Hydraulikzylinder UC128-OBF/2
Steuerradumdrehungen: 4,8 |
|
UP28
Kit Nautech 1 mit Hydraulikzylinder UC128-OBF/1
Steuerradumdrehungen: 4,3 |
|
UP28
Kit Nautech 1 mit Hydraulikzylinder UC128-OBF/2
Steuerradumdrehungen: 4,3 |
|
Frontmontage Zylinder
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
Zylinder Single + Dual Engines SeaStar Frontmontage
Zylinder Typ 1:
Motor: Honda; Baujahr: 1996-heute; Modell: 75-90PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *³
Motor: Honda; Baujahr: 1998-heute; Modell: 30-50PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Honda; Baujahr: 2003-heute; Modell: BF135PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Honda; Baujahr: 2010-heute; Modell: 115PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Honda; Baujahr: 2015-heute; Modell: BF100PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *⁷
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 1991-heute; Modell: 40-300PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *⁹
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 1996-heute; Modell: 75-250PS FICHT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 2002-heute; Modell: 200-225PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 2007-heute; Modell: 3.3L V6 200-250PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹⁰
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 2007-heute; Modell: 3.4L V6 250HO-300PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹⁰
Motor: Mercury; Baujahr: 1984-1994; Modell: 2.4/2.5PS EFI; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *⁴
Motor: Mercury; Baujahr: 1989-heute; Modell: 75-300PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *³
Motor: Mercury; Baujahr: 1996-heute; Modell: 75-200PS 2&4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Mercury; Baujahr: 1998-heute; Modell: 30-60PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Mercury; Baujahr: 2004-heute; Modell: 150-200PS VERADO; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Nissan; Baujahr: 1990-heute; Modell: 90-1400PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Selva; Baujahr: 2002-heute; Modell: 100PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Selva; Baujahr: 2002-heute; Modell: 115PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Selva; Baujahr: 2002-heute; Modell: 150PS HPDI; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹
Motor: Selva; Baujahr: 2007-heute; Modell: 150PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹
Motor: Selva; Baujahr: 2010-heute; Modell: 100-150PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹
Motor: Suzuki; Baujahr: 1986-heute; Modell: 100PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Suzuki; Baujahr: 1986-2002; Modell: 115-140PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor:Suzuki; Baujahr: 1986 (außer 1996)-heute; Modell: 150-300PS 2&4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Suzuki; Baujahr: 2013-heute; Modell: DF150-DF175PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 1990-2007; Modell: 40-90PS 2-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 1986-heute; Modell: 100-250PS 2-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 2000-heute; Modell: 150-300PS HPDI; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 2014-heute; Modell: F80D-F100F-F115B-F130A; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Zylinder Typ 2:
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 1998-heute; Modell: 40-140PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 2000-heute; Modell: 115PS FICHT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Mercury; Baujahr: 2002-2003; Modell: 225PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹
Motor: Suzuki; Baujahr: 1998-heute; Modell: 40-140PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Suzuki; Baujahr: 2003-heute; Modell: 90PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Motor: Yamaha; Baujahr: 2001-2003; Modell: 80-250PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *¹
Motor: Yamaha; Baujahr: 2003-heute; Modell: F200-F250 3.3L; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 2011-2013; Modell: F115A; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Zylinder Typ 3:
Motor: Honda; Baujahr: 1998-2009; Modell: 115-130PS; Gelenkstangen: HO5063 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO5064; *⁵
Zylinder Typ 4:
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 1977-1990; Modell: 65-300PS; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Johnson/Evinrude; Baujahr: 2005-heute; Modell: E250 DPX Vindicator; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Suzuki; Baujahr: 1996; Modell: 115-140PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Motor: Yamaha; Baujahr: 2003-heute; Modell: 25-70PS 4-TAKT; Gelenkstangen: HO6003 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *²
Zylinder Typ 5:
Motor: Honda; Baujahr: 2001-heute; Modell: BF150PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002; *8
Motor: Honda; Baujahr: 2001-heute; Modell: BF200-250PS; Gelenkstangen: HO6001 (zwei Motoren, ein Zylinder), HO6002
Zylinder Typ 6:
Motor: Honda; Baujahr: 1988-1997; Modell: 250-300PS V8; Gelenkstangen: HO5001A (zwei Motoren, ein Zylinder), HO5030; *⁵
*¹ LHC53453 optionell für Ein-Motor-Anwendungen. Nicht gebrauchen für Doppel-Motoren, weil die Geometrie klemmen könnte.
*² Distanzkit LHO5090 wird benötigt.
*³ Minimum Motordistanz mitte-mitte = 27"
*⁴ Ausführliche Modifizierung der Motorwanne erforderlich.
*⁵ LHO5030 und LHO5064 sind ohne Gelenkstange.
*⁶ Ein Zylinder pro Motor. Gebrauch Mercury Steuerbolzen notwendig.
*⁷ NIRO-Unterlegscheibe separat bestellen (Montage unter dem Kugelgelenk).
*⁸ Geringes Anlaufen möglich mit LHO6001 Gelenkstange.
*⁹ inkl. ETech
*¹⁰ inkl. H.O. Modelle
|
Zylinder Typ 1 |
|
Zylinder Typ 2 |
|
Zylinder Typ 3 |
|
Zylinder Typ 4 |
|
Zylinder Typ 5 |
|
Zylinder Typ 6 |
|
Ultraflex - Hydraulische Steuerungen
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
ULTRAFLEX hydraulische Steuerung für Außenborder bis 150 PS
Vordere Pumpe UP20F und UP20T.
Die Steuerungen werden vervollständigt mit:
Öl - 2 Liter E4502700
Set Anschlussschläuche: E4529035; E4529040; E4529045; E4529050; E4529055; E4529060; E4529065; E4529070
Montageflanschen siehe Artikel: E4527003; E4527004; E4528010
Kolben: 5
max. Arbeitsdruck: 70 bar
Fluss: 20cc
optional: (E4503800) Set X52 zur Einstellung der Steuerneigung |
UP20F
Einbau: vorder
Steuerrad max: Ø 508mm
Anschlüsse: 3/8" |
|
UP20T
Einbau: vorder/neigbar
Steuerrad max: Ø 406mm
Anschlüsse: - |
|
|
ULTRAFLEX Service-Kit für Hydraulikpumpen und Zylinder |
Set Dichtungen/ Welle für Pumpe UP20 (Art.-Nr. 45.270.01) |
|
Set Dichtungen/ Welle für Pumpen UP25, UP28, UP33, UP39 u. UP45 |
|
Set Dichtungen f. Zylinder UC94 mit p/n 42918X u. 42958N |
|
Zubehörset für Zylinder UC94 mit p/n 42918X u. 42958N (zur Montage der Dichtungen ohne den Zylinder zu beschädigen) |
|
Ersatzkopf f. Zylinder UC128 mit p/n 39423Z, 39966R, 39967T, 40106U, 40107W. (pro Zylinder sind 2 Stück notwendig) |
|
|
Flansche für hydraulische Steuerungen ULTRAFLEX
Hinweis: Für Pumpen UP20F (E4527001) Seriennummer 424685 wird Flansch x64 (E4527003) oder x57 (E4528010) verlangt. |
Typ: quadratisch (x64)
Für Steuerungen: UP25F; UP28F; UP33F; UP39F; UP45F; UP28FSVS; UP33FSVS; UP39FSVS |
|
Typ: quadratisch (x64)
Für Steuerungen: UP20F |
|
Typ: rund (x57)
Für Steuerungen: UP25F; UP28F; UP33F; UP39F; UP45F; UP28FSVS; UP33FSVS; UP39FSVS |
|
|
Set X52 zur Einstellung der Steuerradneigung
Zur Regulierung der Neigung des Steuerrads bis 48°. |
|
|
|
Set X66 zur Einstellung der Steuerradneigung
Um die Neigung des Lenkrads auf den Servolenkungen E4526502/04 bis 48° einzustellen. |
|
|
|
Set X72 zur Einstellung der Steuerradneigung
Um die Neigung des Lenkrads in 5 Stufen bis 60° einzustellen. Im Vergleich zu den TILT E4503800/E4503900 wesentlich geringere Größe, da es direkt am Schaltbrett montiert wird und die Hydraulikpumpe von unten umfasst. |
|
|
|
Set X70SVS zur Einstellung der Steuerradneigung
Neigung des Steuerrades bis 48° einstellbar. |
|
|
|
Hydraulikpumpen
Druck: 70 bar
Steuerrad max.: Ø 710mm
geeignet zum Anbringen des Set X52 (E4303800) zur Neigung des Steuerrads. |
UP28T
Fluss/Drehung: 28cc
Kolben: 5
|
|
UP33T
Fluss/Drehung: 33cc
Kolben: 5 |
|
UP39T
Fluss/Drehung: 39cc
Kolben: 7 |
|
|
Hydraulikzylinder
Die Steuerungen werden mit folgenden Artikeln vervollständigt:
Set Schläuche E4529035; E4529040; E4529045; E4529050; E4529055; E4529060; E4529065; E4529070
2 Liter Öl E4502701
Anwendung: Außenbord
Anschluss: 3/8"
Motor: ENVIRUDE
Modell (Baujahr), Kolben:
E40-E50-E55-E60 2T und E75-E90 2TT (2004-heute), UC94-OBF/1;
E115-E130-E135 2T V4 und E150 2T V6 T (1995-heute), UC94-OBF/1
Motor: YAMAHA
Modell (Baujahr), Kolben:
60-70 2T (1984-2008), UC94-OBF/1;
75C-90 2T (1998-2008), UC94-OBF/1;
115C-130B 2T (1990-2008), UC94-OBF/1;
150F (1996-2007), UC94-OBF/1;
150 HPDI VMAX 2T (2000-2008), UC94-OBF/1;
F60-F75-F80 EFI 4T (1999-2007), UC94-OBF/1;
F90-F100-F115-F150 EFI 4T (1999-2007), UC94-OBF/1;
F80-F100 4T (2000-heute), UC94-OBF/1;
F115-F150 (2004-heute), UC94-OBF/1
Motor: HONDA
Modell (Baujahr), Kolben:
BF75-BF90 4T (1995-heute), UC94-OBF/1;
BF115D (1998-2009), UC94-OBF/3;
BF115A (2009-heute), UC94-OBF/1;
BF130A (1998-2005), UC94-OBF/3;
BF135-BF150 4T (2005-heute), UC94-OBF/1;
BF90-BF150 V-TEC 4T (20084-heute), UC94-OBF/1
Motor: SUZUKI
Modell (Baujahr), Kolben:
DF70-80-90 4T (1998-heute), UC94-OBF/1;
DF100-115-140 4T* (1998-2008), UC94-OBF/1*;
DF100-115-140 4T neues Modell (2008-heute), UC94-OBF/1;
DF150 4T (2006-heute), UC94-OBF/1
Motor: TOHATSU-NISSAN
Modell (Baujahr), Kolben:
50-60-70-90 2T (2004-heute), UC94-OBF/1;
115-120-140 2T (2004-heute), UC94-OBF/1;
40-50TLDI 4T (2004-heute), UC94-OBF/1;
70-90-115 TLDI 4T (2004-heute), UC94-OBF/1
Motor: SELVA
Modell (Baujahr), Kolben:
50 Madeira/ Bull shark-60 Grey (-), UC94-OBF/1;
Shark/St.tropez- 70 Mako Shark 2T (-), UC94-OBF/1;
80 Portofino/Tigershark 2T (1995-2008), UC94-OBF/1;
150 White Shark 2T (2001-2007), UC94-OBF/1;
50-60 Dorado efi 4T (-), UC94-OBF/1;
100 EFI Marlin -115 EFI Narwhal-150EFI (-), UC94-OBF/1;
Killer Whale 4T (2001-heute), UC94-OBF/1
Motor: TOHATSU
Modell (Baujahr), Kolben:
BJ60-70 4T und BJ90-115-140 4T (2001-2007), UC94-OBF/1;
J90-115 V4 2T (1995-2007), UC94-OBF/1
* Hinweis: für Motoren des Typs Suzuki, Baujahr 1998-2008 (altes Modell) muss neben dem Kolben UC81-OBF das Adapterset KIT E4541954 bestellt werden
|
UC95-OBF/1
front
Bilanziert: ja
Volumen: 120cc
Schubkraft:
450kg Hub |
|
UC95-OBF3
front
Bilanziert: ja
Volumen: 120cc
Schubkraft:
450kg Hub |
|
UC68-OBS
seitlich
Bilanziert: nein
Volumen: 68cc
Schubkraft:
168kg Hub |
|
UC69-I
Inboard / seitlich
68cc / 168kg Hub
3/8" Anschluß |
|
|
Hydraulikpumpe
Mit Rückschlagventil.
Druck: 70 bar
Steuerstand max.: 710mm Ø
Anschlüsse: 3/8"
Gewicht: 5kg |
UP25F
Einbau: frontal
Volumen: 25cc
Kolben: 5 |
|
UP28F
Einbau: frontal
Volumen: 28cc
Kolben: 5 |
|
UP33F
Einbau: frontal
Volumen: 33cc
Kolben: 5 |
|
UP39F
Einbau: frontal
Volumen: 39cc
Kolben: 7 |
|
UP45F
Einbau: frontal
Volumen: 45cc
Kolben: 7 |
|
UP33R
Einbau: rückseitig
Volumen: 33cc
Kolben: 7 |
|
UP28R
Einbau: rückseitig
Volumen: 28cc
Kolben: 5 |
|
UP39R
Einbau: rückseitig
Volumen: 39cc
Kolben: 7 |
|
UP45R
Einbau: rückseitig
Volumen: 45cc
Kolben: 7 |
|
|
ULTRAFLEX Hydraulikpumpe für Innenbordmotoren
Mit Rückschlagventil.
Montageflanschen siehe Art. Nr.: E4527003; E4527004; E4528010
Druck: 70 bar
Steuerstand max.: 710mm Ø
Anschlüsse: 3/8"
Gewicht: 5kg |
UP20F
Einbau: frontal
Volumen: 20cc
Kolben: 5 |
|
UP25F
Einbau: frontal
Volumen: 25cc
Kolben: 5 |
|
UP28F
Einbau: frontal
Volumen: 28cc
Kolben: 5 |
|
UP33F
Einbau: frontal
Volumen: 33cc
Kolben: 5 |
|
UP39F
Einbau: frontal
Volumen: 39cc
Kolben: 7 |
|
UP45F
Einbau: frontal
Volumen: 45cc
Kolben: 7 |
|
UP33R
Einbau: rückseitig
Volumen: 33cc
Kolben: 7 |
|
UP28R
Einbau: rückseitig
Volumen: 28cc
Kolben: 5 |
|
UP39R
Einbau: rückseitig
Volumen: 39cc
Kolben: 7 |
|
UP39-IR
Einbau: rückseitig
Volumen: 39cc
Kolben: 7
Anschlüsse: 12mm
|
|
UP45-IR
Einbau: rückseitig
Volumen: 45cc
Kolben: 7
Anschlüsse: 12mm |
|
|
Verchromte Flansche X68 für Hydraulikpumpen |
|
|
|
Set "F" zur Erleichterung von Hydraulikpumpen beim Füllen und Ausspülen |
|
|
Wichtige Informationen zum nachfolgenden Produkt E4528203 (Zylinder für Außenborder "UC-132-OBS"):
Gleiche Eigenschaften wie E4528201 (Zylinder für Außenborder "UC-128-OBF/2")
Für Johnson und Evinrude-Motoren gilt: Zylinder E4528203 wird nicht benötigt, wenn der servogesteuerte Motor mit Zylinder von OMC (Code 985519) ausgestattet ist.
In diesem Fall sind zwei Anschlüsse nötig (F6X-5 10-3/8")
Zylinder E4528203 ist nicht zum Einbau geeignet, wenn die Bootsgeschwindigkeit 60 Knoten überschreitet!
Zylinder E4528200/01 ist nicht zum Einbau geeignet, wenn die Bootsgeschwindigkeit 60 Knoten überschreitet!
Wichtige Informationen zu den nachfolgenden Produkten E4528200/01/11/12 (Zylinder für Außenborder):
Wichtige Informationen zum nachfolgenden Produkt E4528201 (Zylinder für Außenborder "UC-128-OBF/2"):
|
|
Zylinder für Außenborder
Rohranschlüsse: 3/8"
Motor: MERCURY und MARINER
Modell (Baujahr), Kolben:
115-125-150 EFI 2S (1990-2007), UC128-OBF/2;
225-250 EFI 2S (2000-2007), UC128-OBF/1;
75-90-115 Optimax (2004-heute), UC128-OBF/1;
135-150-175 Optimax (1999-heute), UC128-OBF/1;
200-225-250 Optimax (1999-heute), UC128-OBF/1;
Racing 300 Optimax (1999-2011), UC128-OBF/1;
100-115 EFI 4T (2007-heute), UC128-OBF/1;
250 Saltwater EFI 4S (2007-2011), UC128-OBF/1;
135-150-175-200 Verado L4 (2004-heute), UC128-OBF/1;
Fourstroke 175-200 V6 (2018-heute), UC128-OBF/1;
Fourstroke 225-300 V8 (2018-heute), UC128-OBF/1
Motor: ENVIRUDE
Modell (Baujahr), Kolben:
E75-E90 2S (2004-heute), UC128-OBF/2;
E115-E130-E135 2S V4 (1995-heute), UC128-OBF/2;
E150-E175-E200-E225-E250-E300 2S V6 (1995-heute), UC128-OBF/2
Motor: YAMAHA
Modell (Baujahr), Kolben:
115C-130B 2S (1990-2008), UC128-OBF/2;
75C-90 2S (1998-2008), UC128-OBF/2;
115C-130B 2S (1990-2008), UC128-OBF/2;
150F-200F-250G 2S (1996-2007), UC128-OBF/2;
150 HPDI VMAX 2S (2000-2008), UC128-OBF/2;
175-200-225-250-300 HPDI VMAX 2S (2000-2008), UC128-OBF/2;
F115-F150 EFI 4S (1997-2007), UC128-OBF/1;
F200-F225-F250 4S (2002-2007), UC128-OBF/2;
F70 4S (2010-heute), UC128P-OBF/1;
F115-F150-F175-F200 L4 4S (2004-heute), UC128-OBF/1;
F200-F225-F250-F300 V6 4S (2004-heute), UC128-OBF/2
Motor: HONDA
Modell (Baujahr), Kolben:
BF75-BF90 4S (1995-heute), UC128-OBF/1;
BF115-BF130 4S (1998-heute), UC128-OBF/1;
BF135-BF150 4S (2005-heute), UC128-OBF/1;
BF150 V-TEC 4S (2008-heute), UC128-OBF/1;
BF175-BF200-BF225-BF250 4S (2001-heute), UC128-OBF/1
Motor: SUZUKI
Modell (Baujahr), Kolben:
DF70-80-90 4T (1998-heute), UC128-OBF/;
DF100-115-140 4S* (1998-2008), UC128-OBF/1;
DF100-115-140 4S (1998-heute), UC128-OBF/1;
DF150-175-DF200 L4 4S (2006-heute), UC128-OBF/1;
DF200-DF225-DF250-DF300-V6 4S (2004-heute), UC128-OBF/2
Motor: TOHATSU
Modell (Baujahr), Kolben:
115-120-140 2S (2004-heute), UC128-OBF/2;
70-90-115 TLDI 4S (2004-heute), UC128-OBF/1;
BFT60-75-90 4S (2015-heute), UC128-OBF/1;
BFT80-100-115 4S (2015-heute), UC128-OBF/2;
BFT150-200-225-250 4S (2015-heute), UC128-OBF/1
Motor: SELVA
Modell (Baujahr), Kolben:
80 Portofino/Tigershark 2S (1995-2008), UC128-OBF/1;
150 White Shark 2S (2001-2007), UC128-OBF/2;
100EFI Marlin -115 EFI Narwhal- (2000-heute), UC128-OBF/1;
150EFI Killer Whale 4S (2000-heute), UC128-OBF/1
Motor: JOHNSON
Modell (Baujahr), Kolben:
BJ90-115-140 4S (2001-2007), UC128-OBF/1;
J90-115 V4 2S (1995-2007), UC128-OBF/2;
J150-175 V6 2S (1995-2007), UC128-OBF/2;
J200-225 V6 4S (2004-2007), UC128-OBF/2
* Hinweis: für Motoren des Typs Suzuki, Baujahr 1998-2008 (altes Modell) muss neben dem Kolben UC81-OBF das Adapterset KIT E4541954 bestellt werden
Bei höheren Leistungen empfehlem wir die Verwendung des Zylinders "high performance" SilverSteer™.
|
UC128-OBF/1
Einbau: front rechts
Bilanziert: ja
120cc
Hub: 450kg
Weg: 185mm |
|
UC128-OBF/2
Einbau: front rechts
Bilanziert: ja
120cc
Hub: 450kg
Weg: 185mm |
|
UC128P OBF/1
Einbau: front links
Bilanziert: ja
120cc
Hub: 450kg
Weg: 185mm |
|
UC128P OBF/2
Einbau: front links
Bilanziert: ja
120cc
Hub: 450kg
Weg: 185mm |
|
UC132 OBS
Einbau: seitlich
Bilanziert: nein
132/163cc
Hub: 455/563kg
Weg: 203mm |
|
Wichtige Informationen zum nachfolgenden Produkt E4528401/02/03/05 (Zylinder für Innenborder):
Achtung: Die angegebenen Werte sind lediglich Richtwerte. Sie ersetzten nicht die genauen Berechnungen des Mechanikers.
Die individuellen Werte müssen unbedingt vor dem Einbau erhoben werden!
Mit System 3, 4 und 5 können alternativ zu 3/8" auch Nylonleitungen mit 5/16" verwendet werden.
Mit System 1 bis 5 können alternativ auch Kupferleitungen verwendet werden (3/8" oder 10mm); für Berufsfahrzeuge wird die Verwendung von Kupferleitungen empfohlen.
|
|
Zylinder für Innenborder
Bilanzierte Modelle
Bezeichnung: UC69-I
Laufweg: 150mm
Leitungsanschlüße: 3/8" Nylon
Maße: A: 150mm / B: 129mm / C: 105mm / D: 417mm / E: 13,3mm / F: 40mm / G: 73mm
Volumen: 69cc
Schubkraft: 168kg
Rudermoment: 32kgm
Bezeichnung: UC116-I
Laufweg: 178mm
Leitungsanschlüße: 3/8" Nylon
Maße: A: 178mm / B: 155mm / C: 127mm / D: 466mm / E: 102mm / F: 40mm / G: 73mm
Volumen: 116cc
Schubkraft: 465kg
Rudermoment: 58kgm
Bezeichnung: UC168-I
Laufweg: 178mm
Leitungsanschlüße: 3/8" Nylon
Maße: A: 178mm / B: 155mm / C: 127mm / D: 512mm / E: 107mm / F: 40mm / G: 105mm
Volumen: 168cc
Schubkraft: 673kg
Rudermoment: 87kgm
Bezeichnung: UC215-I
Laufweg: 228mm
Leitungsanschlüße: 3/8" Nylon
Maße: A: 228mm / B: 199mm / C: 163mm / D: 587mm / E: 132mm / F: 40mm / G: 105mm
Volumen: 215cc
Schubkraft: 673kg
Rudermoment: 111kgm
Bezeichnung: UC293-I
Laufweg: 178mm
Leitungsanschlüße: 3/8" Nylon
Maße: A: 178mm / B: 163mm / C: 134mm / D: 506mm / E: 107mm / F: 40mm / G: 125mm
Volumen: 293cc
Schubkraft: 1155kg
Rudermoment: 146kgm
Bezeichnung: UC339-I
Laufweg: 230mm
Leitungsanschlüße: 12mm Kupferleitung
Maße: A: 230mm / B: 200mm / C: 164mm / D: 637mm / E: 147mm / F: 70mm / G: 110mm
Volumen: 339cc
Schubkraft: 1051kg
Rudermoment: 172kgm
Bezeichnung: UC378-I
Laufweg: 228mm
Leitungsanschlüße: 12mm Kupferleitung
Maße: A: 228mm / B: 199mm / C: 163mm / D: 592mm / E: 132mm / F: 40mm / G: 125mm
Volumen: 376cc
Schubkraft: 1155kg
Rudermoment: 188kgm
Bezeichnung: UC442-I
Laufweg: 300mm
Leitungsanschlüße: 12mm Kupferleitung
Maße: A: 300mm / B: 260mm / C: 212mm / D: 749mm / E: 183mm / F: 70mm / G: 110mm
Volumen: 442cc
Schubkraft: 1051kg
Rudermoment: 223kgm
Bezeichnung: UC530-I
Laufweg: 250mm
Leitungsanschlüße: 12mm Kupferleitung
Maße: A: 250mm / B: 218mm / C: 178mm / D: 723mm / E: 168mm / F: 120mm / G: 104mm
Volumen: 530cc
Schubkraft: 1513kg
Rudermoment: 270kgm |
Bezeichnung: UC69-I |
|
Bezeichnung: UC116-I |
|
Bezeichnung: UC168-I |
|
Bezeichnung: UC215-I |
|
Bezeichnung: UC293-I |
|
Bezeichnung: UC339-I |
|
Bezeichnung: UC378-I |
|
Bezeichnung: UC442-I |
|
Bezeichnung: UC530-I |
|
Wichtige Informationen zum nachfolgenden Produkt E4528601/04 (Zylinder für Innen- und Außenborder):
|
|
Hydraulische Kolben für Z-Antriebe
Bilanzierde Modelle.
Passend für die Pumpe: E4528000/01/02/03/33/04/07/08.
Motor: MERCRUISER
Modell: ALPHA; BRAVO ONE; BRAVO TWO; BRAVO THREE
Jahr: aktuell
Motor ohne Servolenkung: UC133-IOB *¹ *³
Motor ohne Servolenkung: UC132-IBS *²
Motor: VOLVO
Modell (Jahr), Motor ohne Servolenkung:
275 (bis heute), UC168-I, N/D;
280 (bis heute), UC168-I *¹ *³ *⁴, UC132-OBS ;
290 (bis heute), UC133-IOB *¹ *³ *⁴, UC132-OBS ;
DP-E (aktuell), UC133-IOB *¹ *³ *⁵, UC133V-IOB;
DP-G (aktuell), N/A, UC133V-IOB;
DP-S (aktuell), N/A, UC132-OBS *²
*¹ Ausgewogener Kolben (die Gesamtzahl der Steuerradumdrehungen ist von Steuerbord nach Backbord und umgekehrt gleich).
*² Nicht ausgewogener Kolben (die Gesamtzahl der Steuerradumdrehungen ist von Steuerbord nach Backbord und umgekehrt unterschiedlich).
*³Seitlicher Mindestraum für Kolbenmontage: 540mm (21,2").
*⁴ Der hydraulische Kolben ULTRAFLEX kann nur an einer Stelle der verkabelten, mechanischen Steuerung montiert werden.
*⁵ Der Adapter Volvo P.N. 872388 muss montiert werden.
Bezeichnung: UC-133-IOB
Ausführung: ausgeglichener Zylinder
Drehmoment: 66kgm
Hub: 464kg
Hub: 203cm
Volumen: 132cc
Rudermoment: 66kgm
Anschlüsse füe Nylonleitung: 3/8"
Bezeichnung: UC-132-OBS
Ausführung: nicht-ausgeglichener Zylinder
Drehmoment: 66kgm
Hub: 464kg
Hub: 203cm
Volumen: -
Rudermoment: -
Anschlüsse füe Nylonleitung: -
Bezeichnung: UC168-I
Ausführung: -
Drehmoment: 87 kgm
Hub: 673kg
Hub: 178cm
Volumen: 168cc
Rudermoment: 87kgm
Anschlüsse füe Nylonleitung: - |
Bezeichnung: UC-133-IOB |
|
Bezeichnung: UC-132-OBS |
|
Bezeichnung: UC168-I |
|
|
Vorlegungsstangen-Set
Zu nutzen mit den Zylindern E4528200/01/11/12
(falls ein anderer Motor eingebaut werden soll als der, wofür der Zylinder vorgesehen ist). |
Typ: LA1
für UC-128-OBF/1
|
|
Typ: LA2
für UC-128-OBF/2 |
|
Typ: LA3
für UC-128-OBF/3 |
|
Typ: LA1P
für UC-128P-OBF/1 |
|
Typ: LA2P
für UC-128P-OBF/2 |
|
|
Kupplungsstangen
Für Außenbordmotoren, aus rostfreiem Stahl.
Steuerung: hydraulisch/mechanisch
|
A92, einfach regulierbar, geringer Raumbedarf
Motor-Zwischenachse: 550/700mm
|
|
A92, einfach regulierbar, geringer Raumbedarf
Motor-Zwischenachse: 700/950mm |
|
A88
Motor-Zwischenachse: 650/950mm |
|
|
Kupplunsstangen für Außenbordmotoren mit hydraulischer Steuerung
Für Außenbordmotoren, aus rostfreiem Stahl. |
Modell: A90
Zylindertyp: doppelt
Motoren: 2
unabhängig kippbar: nein
Motorzwischenachse: 660/950mm
|
|
Modell: A94
Zylindertyp: einzeln
Motoren: 2
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 660/950mm |
|
Modell: A96-29
Zylindertyp: einzeln
Motoren: 2
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 660/736mm |
|
Modell: A96-34-5
Zylindertyp: einzeln
Motoren: 2
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 736/873mm |
|
Modell: A95-32
Zylindertyp: doppelt
Motoren: 2
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 660/813mm |
|
Modell: A95-375
Zylindertyp: doppelt
Motoren: 2
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 813/952mm |
|
Modell: A97-30
Zylindertyp: doppelt
Motoren: 3
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 660/762mm |
|
Modell: A97-35.5
Zylindertyp: doppelt
Motoren: 3
unabhängig kippbar: ja
Motorzwischenachse: 762/901mm |
|
Ultraflex - Hydraulische Steuerungen "Silversteer"
Entwickelt für Außenbordmotoren (außer 200HP) und leistungsstarke Boote.
Höchstdrucksystem (1500PSI) durch speziell entwickelte Pumpen, Kolben, Rohre und Rückschlagventil.
Das System entfernt Steuerungsträgheit oder Steuerungsansprechverzögerung.
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
ULTRAFLEX Hydraulikpumpe Silversteer für Außenbordmotoren bis 350 PS
Hydraulikpumpe - Mit Rückschlagventil. Montageflanschen siehe Artikel: E4527003; E4527004; E4528010.
Druck: 105 bar
optional: Artikel E4503900 Set X70SVS zur Einstellung der Neigung des Steuerrades bis 48° |
UP28 FSVS
Einbau: vorder
Durchfluss/Umdrehung: 28cc
Kolben: 5
max. Steuerrad: Ø 710mm |
|
UP33 FSVS
Einbau: vorder
Durchfluss/Umdrehung: 33cc
Kolben: 7
max. Steuerrad: Ø 710mm |
|
UP39 FSVS
Einbau: vorder
Durchfluss/Umdrehung: 39cc
Kolben: 7
max. Steuerrad: Ø 710mm |
|
UP28T-SVS
Einbau: vorder/neigbar
Durchfluss/Umdrehung: 28cc
Kolben: 5
max. Steuerrad: Ø 406 |
|
UP33T-SVS
Einbau: vorder/neigbar
Durchfluss/Umdrehung: 33cc
Kolben: 7
max. Steuerrad: Ø 406 |
|
UP39T-SVS
Einbau: vorder/neigbar
Durchfluss/Umdrehung: 39cc
Kolben: 7
max. Steuerrad: Ø 406 |
|
|
Hydraulikkolben
Mit Schwenkkupplungen und ULTRABOLT Verbindungsschrauben, sehr widerstandfähig.
Volumen: 120cc
Hub: 450kg
Hub: 185mm
Anschlüsse: 3/8"
Motor: MERCURY u. MARINER
Modell (Baujahr), Kolben:
115-125-150 EFI 2T (1990-2007), UC128/1-SVS;
225-250 EFI 2T (2000-2007), UC128/1-SVS;
135-150-175 Optimax (1999-heute), UC128/1-SVS;
200-225-250 Optimax (1999-heute), UC128/1-SVS;
RACING 300 Optimax (-), UC128/1-SVS;
250 Saltwater EFI 4T (2004-2006), UC128/1-SVS;
135-150-175-200 Verado L4 (-), UC128/1-SVS
Motor: ENVIRUDE
Modell (Baujahr), Kolben:
E115-E130-E135 2T V4 e E150-E175-E200 2T V6 e E200 HO- E225-E250 2T V6 (1995-heute), UC128/2-SVS;
E250HO- E300 2T V6 (-), UC128/2-SVS
Motor: YAMAHA
Modell (Baujahr), Kolben:
115C-130B 2T (1998-2008), UC128/2-SVS;
150F-200F-250G 2T (1996-2007), UC128/2-SVS;
150 HPDI VMAX 2T (2000-2008), UC128/2-SVS;
175-200-225-250-300 HPDI VMAX 2T (2000-2008), UC128/2-SVS;
F115-F150 EFI 4T (1999-2007), UC128/1-SVS;
F200-F225-F250 4T (2002-2007), UC128/2-SVS;
F115-F150 (2004-heute), UC128/1-SVS;
F200-F225-F250-F300-F350 4T (2006-heute), UC128/2-SVS
Motor: HONDA
Modell (Baujahr), Kolben:
BF115D (1998-2009), UC128/3-SVS;
BF115A (2009-heute), UC128/1-SVS;
BF130A (1998-2005), UC128/3-SVS;
BF135-150 4T (2005-heute), UC128/1-SVS;
BF150 V-TEC 4T (2008-heute), UC128/1-SVS;
BF175-BF200-BF225 4T (2001-heute), UC128/1-SVS
Motor: SUZUKI
Modell (Baujahr), Kolben:
DF100-115-140 4T* (1998-2008), UC128/1-SVS*;
DF100-115-140 4T (2008-heute), UC128/1-SVS;
DF150-175 4T (2006-heute), UC128/1-SVS;
DF200-DF225-DF250-DF300 (-), UC128/2-SVS
Motor: TOHATSU
Modell (Baujahr), Kolben:
115 - 120 - 140 2T (2004-heute), UC128/2-SVS;
70 - 90 - 115 TLDI 4T (2004-heute), UC128/1-SVS
Motor: SELVA
Modell (Baujahr), Kolben:
80 Portofino/Tigershark 2T /1995-2008), UC128/2-SVS;
150 White Shark 2T (2001-2007), UC128/1-SVS;
100EFI Marlin -115 EFI Narwhal- (2000-heute), UC128/2-SVS;
150EFI Killer Whale 4T (-), -
Motor: JOHNSON
Modell (Baujahr), Kolben:
BJ90-115-140 4T (2001-2007), UC128/1-SVS;
J90-115 V4 2T (1995-2007), UC128/2-SVS;
J150-175 V6 2T (1995-2007), UC128/2-SVS;
J200-225 V6 4T (2004-2007), UC128/2-SVS |
UC 128/2 - SVS
Einbau: front rechts |
|
UC 128P/2 - SVS
Einbau: front links |
|
UC128/1 - SVS
Einbau: front rechts |
|
UC128P/1 - SVS
Einbau: front links |
|
Leitungen und weiteres Zubehör für hydraulische Steuerungen
Bild |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis |
|
SeaStar Gelenkstange für Frontmontage Doppel-Zylinder, Doppel-Motoren |
|
|
|
SeaStar Gelenkstange für Frontmontage Einzel-Zylinder, Doppel-Motoren |
|
|
|
SeaStar Gelenkstange für Frontmontage Einzel-Zylinder, Doppel-Motoren |
|
|
|
Paar von SILVERSTEER Hochdrucksrohren |
Typ: OB-SVS-10
Länge: 1m
|
|
Typ: OB-SVS-15
Länge: 1,5m |
|
Typ: OB-SVS-20
Länge: 2m |
|
Typ: OB-SVS-25
Länge: 2,5m |
|
Typ: OB-SVS-30
Länge: 3m |
|
Typ: OB-SVS-35
Länge: 3,5m |
|
Typ: OB-SVS-40
Länge: 4m |
|
Typ: OB-SVS-45
Länge: 4,5m |
|
Typ: OB-SVS-50
Länge: 5m |
|
Typ: OB-SVS-55
Länge: 5,5m |
|
Typ: OB-SVS-60
Länge: 6m |
|
Typ: OB-SVS-65
Länge: 6,5m |
|
Typ: OB-SVS-70
Länge: 7m |
|
Typ: OB-SVS-80
Länge: 8m |
|
|
Set OB-2S
Für zusätzliche Steuerung oder zum Anbringen an den Autopiloten. Beinhaltet 8m Nylonschlauch von 3/8”.
Für Zylinder E4127106 und E4128401/02/03/05. |
|
|
|
Set 95-2S
Anschlüsse zusätzliche Steuerung |
|
|
|
Set für Zusatzsteuerung bzw. Autopilot
Geeignet für Zylinder u. Kupferrohre.
Für Zylinder E4528406/07/08/09
Kupferrohre: Ø 12mm |
|
|
|
3/8"-Leitung
Wird in 20 m Rollen verkauft. |
|
|
|
Set 2 Leitungen
Für Ultraflex Außenbordersteuerung.
|
Länge: 3,5m |
pro Meter 30,83 EUR |
Länge: 4,0m |
pro Meter 26,48 EUR |
Länge: 4,5m |
pro Meter 24,87 EUR |
Länge: 5,0m |
pro Meter 26,58 EUR |
Länge: 5,5m |
pro Meter 23,25 EUR |
Länge: 6,0m |
pro Meter 22,98 EUR |
Länge: 6,5m |
pro Meter 22,29 EUR |
Länge: 7,0m |
pro Meter 21,99 EUR |
Länge: 8,0m |
pro Meter 21,49 EUR |
Länge: 9,0m |
pro Meter 22,54 EUR |
|
Set 2 verstärkte Schläuche, schon mit Anschlussstücken für den Anschluss von zwei Zylindern bzw. zwei Motoren
Verbunden mit Überwurfmuttern und Stützhülsen. Zu verwenden mit Schottenwand (E4502828/30). |
Länge: 70cm |
pro Meter 127,00 EUR |
Länge: 90cm |
pro Meter 86,56 EUR |
Länge: 120cm |
pro Meter 79,08 EUR |
|
Set bestehend aus 2 verstärkten Schläuchen, die an einem Ende verbunden sind
geeignet für E4527106 und E4528401/02/03/05.
Mit 2 Muffen und 2 wiederverwendbaren Anschlussstücken, die nachdem der Schlauch in die gewünschte Länge zugeschnitten wurde, am anderen Ende angebracht werden. |
Länge: 9m |
|
Länge: 15m |
|
|
Schott-Set für hydraulische Doppelleitung, wasserdicht |
Basisfarbe: weiß
für Rohr: durchfließend
|
|
Basisfarbe: verchromt
für Rohr: durchfließend |
|
Basisfarbe: weiß
für Rohr: Doppelanschluss |
|
Basisfarbe: verchromt
für Rohr: Doppelanschluss |
|
|
Schottenwand-Durchgangskit
für hydraulische Leitung E4502814
|
aus schwarzem Nylon |
|
aus schwarzem Nylon und Edelstahlfläche |
|
|
Hydrauliköl Lubrimar
Tube: 250 ml
Nichtschäumendes Hydrauliköl ISO VG15, hohe Druckaufnahmefähigkeit und Korrosionsschutz. Ideal für hydraulische Steuerungen, Power Trims, Heckantriebe, hydraulische Trimmklappen und Laufstege. |
|
pro Liter 32,40 EUR |
|
ISO VG15 Hydrauliköl
1 Liter
Für Hydraulische Steuerungen ULTRAFLEX, TELEFLEX, MANCINI usw. Mit Zusatzstoffen zur Verbesserung der Pumpen- und Dichtungseigenschaften. Hochdruck- und korrosionsbeständig. |
|
|
|
Kupferleitung
Länge: 50m
|
Ø 6x8mm |
pro Meter 0,21 EUR |
Ø 8x10mm |
pro Meter 0,26 EUR |
Ø 10x12mm |
pro Meter 0,30 EUR |
|
Hochdruck-Nylonleitung 5/16" R7
Geeignet für alle Vetus-Steuerungen (hydraulisch), mit Ausnahme E4503010.
Länge: 24m |
|
pro Meter 6,95 EUR |
|
Anschlußstücke aus Messing
Um Standard-Nylonleitungen 5/16 (E4502814 oder ähnliche) auf Steuerungen einzustecken. |
gerade |
|
90° |
|
|
Anschlüsse für Hydrauliksteuerungen
geeignet für alle Ultraflex Pumpen |
Um 90° verstellbarer Anschluss |
|
Um 45° drehbarer Anschluss |
|
Um 90° drehbarer 3/8" Anschluss |
|
Gerader Anschluss für 3/8" Rohr |
|
Zylinderförmiger Anschluss für 3/8" Auslass |
|
|
Spinnermutter
3/8" (61CA) |
|
|
|
T- Anschlussstück
3/8" (TF38) |
|
|
|