|
Autopiloten von Garmin
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
Garmin Fernbedineung Reactor Autopilot Remote Control
Robust, wasserdicht und schwimmfähig mit hellem, bei Sonnenlicht gut ablesbarem Farbdisplay.
Komfortables, ergonomisches Design. Programmierbare Schnellauswahltasten.
Reichweite: bis zu 13 Meter. |
|
|
Autopilot Antriebe von Lewmar
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
Lewmar Autopilot Antriebe
Merkmale:
Erhältlich als Constellation™-, Cobra™- und Mamba™-Steuerungsanlagen
Extrem leistungsstark (bis zu 2432 Nm Schub)
Praktisch kein Widerstand – uneingeschränkte Steuerleistung
Kompakter Direktantrieb: in jeder Lage direkt am Ruderstock montierbar |
Direkt Antrieb 1/4PS, 12V |
|
Integra Autopilot Motor 1/4PS, 12V (89300136) Bavaria |
|
Mamba Steuersäulen Integra Antrieb 1/4PS, 12V Bavaria |
|
Constellation Antrieb 1/4PS, 12V, 5/8 Kette |
|
Kettenspanner |
|
Autopiloten von Raymarine
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
ST1000 Plus Pinnenpilot, A12004
Kompakt-Pinnenpilot für Yachten mit einer maximalen Verdrängung von 3 to.
Ideale Bootslänge: bis 8,30 m, maximale Bootslänge: 9,50 m
Aktueller Kurs/Sollkurs, Wegpunkt, AutoTack, Windsteuerung (Windmessanlage erforderlich)
Schnittstellen: SeaTalk, NMEA 0183
Stromaufnahme: 40 mA (Standby, 0,5 - 1,5 A (Auto)
Schubkraft: 57 kg
Ruderlegezeit Hart/Hart: 8 Sek.
Für 12 V DC Bordnetze
Abmessungen: 45 x 7,3 x 9,5 cm
Gewicht: 1,53 kg
Wichtige Information zur Verdrängung
Achtung: Gehen Sie immer von der maximalen Verdrängung Ihres Schiffes (bei voller Beladung) aus. Diese liegt oft 20 % über der angegebenen Verdrängung! Wählen Sie dabei keinen Autopiloten aus, der ständig an seinem Limit arbeitet. Kalkulieren Sie bei dem gewählten Autopiloten immer einen Sicherheitsspielraum ein - so laufen Sie nie Gefahr, dass Ihr Autopilot überlastet wird! |
|
|
|
ST2000 Plus Pinnenpilot, A12005
Kompakt-Pinnenpilot für Yachten mit einer maximalen Verdrängung von 4,5 to.
Ideale Bootslänge: bis 10,20 m, maximale Bootslänge: 11 m
Aktueller Kurs/Sollkurs, Wegpunkte, AutoTack, Windsteuerung (Windmessanlage erforderlich)
Schnittstellen: SeaTalk, NMEA 0183
Stromaufnahem: 40mA (Standby, 0,5 - 1,5 A (Auto)
Schubkraft: 77 kg
Ruderlegezeit Hart/Hart: 4,5 Sek.
Für 12 V DC Bordnetze
Abmessungen: 45 x 7,3 x 9,5 cm
Gewicht: 1,53 kg
Wichtige Information zur Verdrängung
Achtung: Gehen Sie immer von der maximalen Verdrängung Ihres Schiffes (bei voller Beladung) aus. Diese liegt oft 20 % über der angegebenen Verdrängung! Wählen Sie dabei keinen Autopiloten aus, der ständig an seinem Limit arbeitet. Kalkulieren Sie bei dem gewählten Autopiloten immer einen Sicherheitsspielraum ein - so laufen Sie nie Gefahr, dass Ihr Autopilot überlastet wird! |
|
|
|
RAYMARINE Innen- / Außenborder-Cockpit-Autopiloten
Das Evolution ™ Autopilot-Paket enthält die Steuereinheit, den EV-1-Sensor, das Netzteil und einen Aktuator. Der am besten geeignete Aktuator und die am besten geeignete ACU hängen von der Art des Lenksystems und von der Verschiebung des Schiffs ab.
EV-100 Power
Bootstyp: Motorschiffe, hydraulische Lenkung (Hubraum: 50-110 ccm)
Lieferumfang:
EV-1, 100 ACU
Steuergerät p70Rs
Aktuator Hydraulikpumpe Typ 0,5
EV-100 Wheel
Bootstyp: Segelschiffe, maximaler Hubraum 7.500 kg * (Radlenkung)
Lieferumfang:
EV-1, 100 ACU
Steuergerät p70s
Aktuator Radantrieb
EV-150 Hydraulic pack
Bootstyp: Motorschiffe, hydraulische Lenkung (Zylinderinhalt 80-230 ccm)
Lieferumfang:
EV-1, 150 ACU
Steuergerät p70Rs
Aktuator Hydraulikpumpe Typ 1
EV-200 Linear pack
Bootstyp: Segelschiffe, maximaler Hubraum 11.000 kg * (Draht- / Quadrantenlenkung)
Lieferumfang:
EV-1, 200 ACU
Steuergerät p70s
Aktuator mechanischer linearer Typ 1
EV-100 Tiller
Bootstyp: Segelschiffe, maximaler Hubraum 6.000 kg * (Rudersteuerung)
Lieferumfang:
EV-1, 100 ACU
Steuergerät p70s
Aktuator Stangentyp
*Berücksichtigen Sie die Volllastverschiebung. |
EV-100 Power |
|
EV-100 Wheel |
|
EV-150 Hydraulic pack |
|
EV-200 Linear pack |
|
EV-100 Tiller |
|
|
RAYMARINE P70s / P70Rs Instrumente und Autopilot-Steuergeräte
Neue Light House-Oberfläche, einfach zu konfigurieren.
Über das STNG-Netzwerk
Display: LCD 3.5"
Auflösung: 320x240 (QVGA)
|
Modell: P70s
Druckknopfsteuerung |
|
Modell: P70Rs
Druckknopfsteuerung / Knopfsteuerung |
|
Autopiloten von Simrad
Bild |
Beschreibung |
Artikelnr. |
Preis in Euro |
|
Pinnenpilot TP10
Der TP10 liefert eine zuverlässige automatische Steuerung für Boote mit Tinnen bis zu einer Länge von 32 Fuß. Einfache, unkomplizierte Steuerungen und ein präzises Steuerungssystem, was normalerweise nur bei höherwertigeren Modellen anzufinden ist, sind in einem leisen Paket mit einem extrem niedrigen Stromverbrauch kombiniert, um Seglern eine sichere Fahrt in Küstengewässern zu ermöglichen.
- Benutzerfreundlich
- Präzisionssteuerung
- Batterieoptimierung
- Stilles Segeln
- Wasserdichte Abdichtung
|
|
|
|
Pinnenpilot TP32
Der TP32 ist ein zuverlässiger und robuster Autopilot, der optimiert wurde, um so wenig Strom wie möglich zu ziehen und extrem leise zu laufen. Damit ist er ideal für Segelboote bis zu 37 Fuß.
- Benutzerfreundlich
- Präzisionssteuerung
- Batterieoptimierung
- Stilles Segeln
- Wasserdichte Abdichtung
- Mit SimNet kompatibel
|
|
|
Autopiloten von Lowrance
Bild |
Beschreibung |
Artikelnr. |
Preis in Euro |
|
Lowrance Outboard Pilot
Lowrance Autopilot-Paket Hydraulik
ALLE NEUEN Autopilot-Kits für High-Definition-System (HDS)-Displays von Lowrance: sie bieten automatische Steuerung für Außenbordmotoren mit Hydrauliklenkung. Zwei zusätzliche Hände, wenn Sie sie brauchen; der Outboard Pilot mit Lowrance SmartSteer™ -Steuerung von Ihrem HDS Gen2 oder HDS Gen3 wird Sie in eine Bugrichtung lenken, Sie zu einem Wegpunkt oder auf eine Route führen. |
|
|
|
Lowrance Outboard Pilot
Lowrance Autopilot-Paket Kabelsteuerung
Autopilot-Kits für High-Definition-System (HDS)-Displays von Lowrance: sie bieten automatische Steuerung für Außenbordmotoren mit Cable-steer. Zwei zusätzliche Hände, wenn Sie sie brauchen; der Outboard Pilot mit Lowrance SmartSteer™ -Steuerung von Ihrem HDS Gen2 oder Gen3 wird Sie in eine Bugrichtung lenken, Sie zu einem Wegpunkt oder auf eine Route führen. |
|
|
Elektro-Hydraulische Pumpe von Vetus
Allgemeine
Infos zu Elektro-Hydraulische Pumpe
Um eine Selbststeueranlage
(Autopilot) an eine hydraulische Steuerung anschließen zu können, ist eine
Elektro-Hydraulische Pumpe (EHP) erforderlich:
Diese EHP besteht hauptsächlich aus einem
Elektromotor mit umkehrbarer Drehrichtung, einer Ölpumpe des Plungertyps und
einem eingebauten Überdruckventil.
Die Drehrichtung der Pumpe wird vom automatischen Pilot elektrisch gesteuert
und das Öl der Pumpe wird vom Elektro-Kompass des Autopilots in die
angegebene Richtung geleitet.
Weicht das Boot von dem eingestellten Kurs ab, dann sorgt die VETUS-EHP,
gesteuert durch den Autopilot sofort dafür, dass das Öl in die linke oder
die rechte Seite des Ruderzylinders gepresst wird.
Dadurch wird das Schiff wieder auf den eingestellten Kurs zurückgebracht.
Die hier beschriebenen und abgebildeten VETUS Elektro-Hydraulischen Pumpen
sind für nahezu allen Marken Auto-Piloten verwendbar und vorläufig alleine
in 12 Volt-Ausführung erhältlich.
Es gibt die Wahl aus drei
EHP-Modellen:
Typ EHPAR hat eine Kapazität von
350 cm3 pro Minute und ist für Zylinder mit einer Kapazität zwischen 55 und 145 cm3 geeignet (z.B. die VETUS Zylinder MTC 30, 38 und MTC 52).
Typ EHPBR hat eine Kapazität von
700 cm3 pro Minute und ist für Zylinder mit einer Kapazität zwischen 145 und 290 cm3 geeignet (z.B. die VETUS Zylinder MTC 72 und MTC 125).
Typ EHPCR hat eine Kapazität von 950 cm3 pro Minute und ist für Zylinder mit einer Kapazität zwischen 200 und 400 cm3 geeignet (z.B. die VETUS Zylinder MTC 125 und MTC 175).
Bild |
Beschreibung |
Artikelnr. |
Preis in Euro |
|
Vetus Elektrohydraulische
Pumpen
Die EHP besteht aus einer Ölpumpe, die durch einen umkehrbaren Elektromotor angetrieben wird, Überdruck- und Saugventil, ein Rückschlagventil, ein Kurzschlussventil, sowie einem Tank.
Umkehrbarer, dauermagnetischer Gleichstrommotor.
Plungerpumpe.
50 bar (50kgf/cm², 4905 kPa)
Auslgleichstank Inhalt: 0,16l
Anschluss Pumpe: Kupplungen für Leitung ø 8 mm außen/ ø 10 mm außen sind separat lieferbar
Anschluss Ausgleichstank: 7/16 - 20 UNF innen
Gewicht ohne Öl: 2,3kg |
EHP-Typ: EHPA R2, 12V, 20A
Strom bei Leerlauf: 6,5A
Strom max.: 9,5A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-11m / 11-18m
Kabel: 1,5mm² / 2,5mm²
Kapazität: 350 cm³/min |
|
EHP-Typ: EHPA R2, 24V, 15A
Strom bei Leerlauf: 4A
Strom max.: 6A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-23m
Kabel: 1mm²
Kapazität: 350 cm³/min |
|
EHP-Typ: EHPB R2, 12V, 25A
Strom bei Leerlauf: 7,5A
Strom max.: 12,5A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-14m / 14-22m
Kabel: 1mm² / 2,5mm²
Kapazität: 700 cm³/min |
|
EHP-Typ: EHPB R2, 24V, 15A
Strom bei Leerlauf: 4,8A
Strom max.: 6,9A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-19m
Kabel: 1mm²
Kapazität: 700 cm³/min |
|
EHP-Typ: EHPC R2, 12V, 30A
Strom bei Leerlauf: 9A
Strom max.: 15A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-11m / 11-18m
Kabel: 2,5mm² / 4mm²
Kapazität: 950cm³/min. |
|
EHP-Typ: EHPC R2, 24V, 20A
Strom bei Leerlauf: 6A
Strom max.: 8,9A
Gesamtlänge Plus-und Minuskabel: 0-23m
Kabel: 1,5mm²
Kapazität: 950cm³/min. |
|
|
Kupplungssatz EHPA/B/C
Typ R |
Für 6mm Schlauch oder Rohr |
|
Für 8mm Schlauch oder Rohr |
|
Für 10mm Schlauch oder Rohr |
|
Weitere elektrohydraulische Pumpen finden Sie hier.
|