Bild |
Artikel |
Best.-Nr. |
Preis in Euro |
|
Kettenschäkel
Mit integriertem Ankerbolzen, für Inbusschlüssel.
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316.
Ermöglicht ein reibungsloses Ankerlichten.
|
Ø: 6 mm / A: 12 mm / B: 27 mm |
|
Ø: 8 mm / A: 16 mm / B: 37 mm |
|
Ø: 10 mm / A: 20 mm / B: 46 mm |
|
Ø: 12 mm / A: 25 mm / B: 55 mm |
|
Ø: 14 mm / A: 28 mm / B: 60 mm |
|
|
Kettenschäkel
Mit integriertem Ankerbolzen, für Inbusschlüssel.
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316.
Ermöglicht ein reibungsloses Ankerlichten.
|
A: 5 mm / B: 10 mm
D: 10 mm / L1: 20 mm |
|
A: 6 mm / B: 12 mm
D: 12 mm / L1: 24 mm |
|
A: 8 mm / B: 16 mm
D: 16 mm / L1: 32 mm |
|
A: 10 mm / B: 20 mm
D: 20 mm / L1: 40 mm |
|
A: 12 mm / B: 24 mm
D: 24 mm / L1: 48 mm |
|
A: 14 mm / B: 28 mm
D: 28 mm / L1: 63 mm |
|
A: 16 mm / B: 32 mm
D: 32 mm / L1: 64 mm |
|
|
Kettenschäkel
KONG Chain gripper aus rostfreiem Edelstahl.
Dient speziell der Befestigung eines Zweitankers an der Kette des Hauptankers.
Gebrauchsübliche Schäkel sind vergleichsweise schwer an die Kette zu montieren.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm |
|
Für Kette: Ø 10/12 mm |
|
|
Kettengripper Edelstahl A4
-Edelstahl A4 - AISI 316
-Innovativer Mehrzweckkarabiner, um sich schnell an jeder Stelle einer Kette von 5-8 bzw. 8-12mm einhaken zu können |
für Kette DIN766 ø: 5-8mm
Bruchlast: 2500 daN
SWL: 700 daN |
|
für Kette DIN766 ø: 8-12mm
Bruchlast: 5000 daN
SWL: 1500 daN |
|
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
Kettenwirbelschäkel
Aus verzinktem Stahl.
Für Ankerketten und Bojen.
|
A: 10 mm
L: 125 mm /
L1: 23,5 mm
B: 51 mm / B1: 30,8 mm |
|
A: 13 mm
L: 165 mm /
L1: 33 mm
B: 63 mm / B1: 36 mm |
|
A: 16 mm
L: 200 mm /
L1: 40,8 mm
B: 75,5 mm / B1: 42,6 mm |
|
A: 19 mm
L: 225 mm /
L1: 42,8 mm
B: 88,5 mm / B1: 50 mm |
|
|
Wirbelschäkel
Stahl
verzinkt
|
8 m |
|
10 mm |
|
12 mm |
|
16 mm |
|
|
Kettenwirbelschäkel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316.
|
A: 4 mm
L: 50 mm /
L1: 13 mm
B: 19,5 mm /
B1: 11,5 mm |
|
A: 5 mm
L: 60 mm /
L1: 13 mm
B: 23 mm / B1: 13 mm |
|
A: 6 mm
L: 65 mm /
L1: 15 mm
B: 26 mm / B1: 15 mm |
|
A: 8 mm
L: 90 mm /
L1: 22 mm
B: 35 mm / B1: 20 mm |
|
A: 10 mm
L: 115 mm /
L1: 27 mm
B: 44 mm / B1: 24 mm |
|
A: 13 mm
L: 148 mm /
L1: 33 mm
B: 59 mm / B1: 33 mm |
|
A: 16 mm
L: 188 mm /
L1: 42 mm
B: 75 mm / B1: 39 mm |
|
|
Edelstahl Wirbelschäkel
Auge-Auge
|
D: 6 mm
L: 66 mm
B: 15 mm
C: 15 mm |
|
D: 8 mm
L: 94 mm
B: 20 mm
C: 22 mm |
|
D: 10 mm
L: 115 mm
B: 24 mm
C: 27 mm |
|
D: 12 mm
L: 154 mm
B: 32 mm
C: 35 mm |
|
|
Edelstahl Wirbelschäkel
Auge-Schäkel
|
D: 6 mm
L: 66 mm
B: 12 mm
C: 11 mm |
|
D: 8 mm
L: 94 mm
B: 16 mm
C: 16 mm |
|
D: 10 mm
L: 118 mm
B: 20 mm
C: 22 mm |
|
D: 12 mm
L: 152 mm
B: 26 mm
C: 28 mm |
|
|
Kettenwirbelschäkel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316, hochglanzpoliert.
Geschmiedet und daher äußerst robust.
Für Bojen, Fallen, Ankerketten, usw.
Typ Auge + Schäkel
|
A: 60 mm / B: 10 mm
C: 11 mm / D: 5 mm |
|
A: 66 mm / B: 12 mm
C: 11 mm / D: 6 mm |
|
A: 88 mm / B: 16 mm
C: 16 mm / D: 8 mm |
|
A: 113 mm / B: 20 mm
C: 22 mm / D: 10 mm |
|
A: 152 mm / B: 26 mm
C: 28 mm / D: 13 mm |
|
A: 188 mm / B: 32 mm
C: 36 mm / D: 16 mm |
|
|
Kettenwirbelschäkel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316, hochglanzpoliert.
Geschmiedet und daher äußerst robust.
Für Bojen, Fallen, Ankerketten, usw.
Typ Auge + Schäkel (Bolzen passgenau)
|
A: 66 mm / B: 12 mm
C: 11 mm / D: 6 mm |
|
A: 88 mm / B: 16 mm
C: 16 mm / D: 8 mm |
|
A: 113 mm / B: 20 mm
C: 22 mm / D: 10 mm |
|
|
Kettenwirbelschäkel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316, hochglanzpoliert.
Geschmiedet und daher äußerst robust.
Für Bojen, Fallen, Ankerketten, usw.
Typ Schäkel + Schäkel
|
A: 60 mm / B: 10 mm
C: 11 mm / D: 5 mm |
|
A: 66 mm / B: 12 mm
C: 11 mm / D: 6 mm |
|
A: 88 mm / B: 16 mm
C: 16 mm / D: 8 mm |
|
A: 113 mm / B: 20 mm
C: 22 mm / D: 10 mm |
|
A: 152 mm / B: 26 mm
C: 28 mm / D: 13 mm |
|
A: 188 mm / B: 32 mm
C: 36 mm / D: 16 mm |
|
|
Kettenwirbelschäkel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316, hochglanzpoliert.
Geschmiedet und daher äußerst robust.
Für Bojen, Fallen, Ankerketten, usw.
Typ Schäkel + Schäkel (Bolzen passgenau)
|
A: 66 mm / B: 12 mm
C: 11 mm / D: 6 mm
BL: 1200 Kg
WLL: 300 Kg |
|
A: 88 mm / B: 16 mm
C: 16 mm / D: 8 mm
BL: 1900 Kg
WLL: 475 Kg |
|
A: 113 mm / B: 20 mm
C: 22 mm / D: 10 mm
BL: 3500 Kg
WLL: 875 Kg |
|
A: 152 mm / B: 26 mm
C: 28 mm / D: 13 mm
BL: 5000 Kg
WLL: 1250 Kg |
|
|
Edelstahl Wirbelschäkel
Schäkel-Schäkel
D: 12 mm
L: 152 mm
B: 26 mm
C: 28 mm |
|
|
|
Ankerwirbel "Twist"
Aus hochglanzpoliertem Edelstahl AISI 316.
Bei den modernen, asymmetrischen Ankertypen (Bruce, Delta,Trefoil® usw.) besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Kette beim Schwojen verdreht wird.
"Twist" dreht den Anker automatisch in die richtige Position beim Einfahren in Bugrolle oder Ankerbeschlag.
Das feststehende Auge wird durch einen Schäkel mit dem Anker verbunden.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm
A: 220 mm
B: 60 mm
C: 28 mm
passender Ankerschäkel: E0108010 |
|
Für Kette: Ø 10/12 mm
A: 320 mm
B: 83 mm
C: 38 mm
passende Ankerschäkel: E0108010 / E0108012 / E0108014 |
|
|
Ankerwirbel "Force"
NIRO 316
Bei den modernen, asymmetrischen Ankertypen ist es wahrscheinlich, dass die Kette beim Schwojen verdreht ist.
Der "Force" Ankerketteverbinder dreht den Anker automatisch in die richtige Position beim Einfahren in die Bugrolle oder den Ankerbeschlag.
Das feststehende Auge wird durch einen Schäkel mit dem Anker verbunden.
|
Für Ketten: Ø 8-10 mm
Bruchlast: 6000 kg |
|
Für Ketten: Ø 6-8 mm
Bruchlast: 3000 kg
|
|
|
Ankerwirbel Trimmer
Aus poliertem Edelstahl
AISI 316.
Durch das Doppelgelenk wird der Hebeleffekt vermieden, wenn der Anker gegriffen hat.
Durch ein besonderes System wird vermieden, dass der Anker in der Nähe der Bugrolle schwingt.
Mit
Sicherheitsschrauben.
Seitliche Belastungsfähigkeit ist 3 mal höher, als bei handelsüblichen Ankerwirbeln.
|
Für
Kette: 6/8 mm
A: 200 mm /
B: 15 mm /
C: 7/17 mm |
|
Für
Kette: 10/12 mm
A: 230 mm /
B: 22 mm /
C: 20/30 mm |
|
Für
Kette: 12 mm
A: 235 mm /
B: 27 mm /
C: 30/50 mm |
|
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
Leinen-Kettenverbinder
Zum Verbinden von Ankerkette und Leine ohne Knoten oder zur Heck-Vertäuung.
Aus hochglanzpoliertem Edelstahl AISI 316.
|
Ø Kette:
6 mm
Für Leine: Ø 10 mm |
|
Ø Kette:
8 mm
Für Leine: Ø 12 mm |
|
|
Kette-Anker-Verbinder
Stahl verzinkt.
Ankerverbinder für die meisten Anker auf dem Markt mit festem Schaft oder Gelenkschaft.
|
Für Ketten: Ø 6 mm
A: 16 mm / B: 11 mm / C: Ø 8 mm
D: Ø 6 mm / E: 8 mm / F: 7 mm
SWL 500 kg |
|
Für Ketten: Ø 8 mm
A: 22 mm / B: 21 mm / C: Ø 10 mm
D: Ø 10 mm / E: 10 mm / F: 10 mm
SWL: 900 kg |
|
Für Ketten: Ø 10 mm
A: 24 mm / B: 21 mm / C: Ø 12 mm
D: Ø 10 mm / E: 12 mm / F: 12 mm
SWL: 1400 kg |
|
Für Ketten: Ø 12 mm
A: 24 mm / B: 25 mm / C: Ø 14 mm
D: Ø 14 mm / E: 15 mm / F: 14 mm
SWL: 2250 kg |
|
Für Ketten: Ø 14 mm
A: 30 mm / B: 25 mm / C: Ø 16 mm
D: Ø 14 mm / E: 17 mm / F: 16 mm
SWL: 2750 kg |
|
|
Kette-Anker-Verbinder
Edelstahl mit Wirbel
Ankerverbinder für die meisten Anker auf dem Markt mit festem Schaft oder Gelenkschaft.
|
Für Ketten: Ø 6 mm
A: 16 mm / B: 12 mm / C: Ø 8 mm
D: Ø 6 mm / E: 8 mm / F: 7 mm
SWL: 500 kg |
|
Für Ketten: Ø 8 mm
A: 22 mm / B: 22 mm / C: Ø 10 mm
D: Ø 8 mm / E: 10 mm / F: 11 mm
SWL: 900 kg |
|
Für Ketten: Ø 10 mm
A: 24 mm / B: 22 mm / C: Ø 12 mm
D: Ø 10 mm / E: 12 mm / F: 12 mm
SWL: 1400 kg |
|
Für Ketten: Ø 12 mm
A: 24 mm / B: 26 mm / C: Ø 14 mm
D: Ø 14 mm / E: 15 mm / F: 14 mm
SWL: 2250 kg |
|
Für Ketten: Ø 14 mm
A: 30 mm / B: 26 mm / C: Ø 16 mm
D: Ø 14 mm / E: 17 mm / F: 16 mm
SWL: 2750 kg |
|
|
Ankerkettenverbindung ohne Bolzen
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316.
Erleichtert das Einholen von Anker und Kette über die Bugrolle,
da ein Verhaken wie es beim traditionellen Schäkel vorkommen kann, hier vermieden wird.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm
B: 10 mm /
L: 16 mm
G: 22 mm /
P: 9 mm
H: 90 mm /
C: 7 mm |
|
Für Kette: Ø 9/10 mm
B: 13 mm /
L: 19 mm
G: 29 mm /
P: 11 mm
H: 115 mm /
C: 11 mm |
|
|
Ankerkettenverbinder galvanisiert |
Für Kette ø: 6-8mm
Länge: 90mm |
|
Für Kette ø: 10-12mm
Länge: 100mm |
|
Für Kette ø: 14-16mm
Länge: 120mm |
|
|
Ankerwirbel
Aus rostfreiem Edelstahl AISI 316 ohne Bolzen zur Verbindung von Kette und Anker.
Erleichtert das Einholen von Anker/Kette über die Bugrolle, da ein Verhaken wie es beim traditionellen Schäkel vorkommen kann, vermieden wird.
|
Für Ketten: Ø 6/8 mm
B: 10 mm /
L: 16 mm
G: 21 mm /
P: 9 mm
H: 95 mm /
C: 7 mm |
|
Für Ketten: Ø 6/8 mm
B: 10 mm /
L: 17 mm
G: 20 mm /
P: 10 mm
H: 90 mm /
C: 7 mm |
|
Für Ketten: Ø 9/10 mm
B: 13 mm /
L: 21 mm
G: 28 mm /
P: 11 mm
H: 120 mm /
C: 11 mm |
|
|
Ankerkettenverbinder
Niro
|
Typ: mit doppeltem Wirbel
A: 118 mm
B: 14 mm
C: 9 mm
D: 38 mm
E: 22 mm
Max. Belastung: 850 kg |
|
Typ: festes Modell
A: 78 mm
B: 15 mm
C: 9 mm
D: 37 mm
E: 25 mm
Max. Belastung: 850 kg |
|
Typ: festes Modell
A: 90 mm
B: 22 mm
C: 13 mm
D: 43 mm
E: 28 mm
Max. Belastung: 1350 kg |
|
Typ: mit Wirbel
A: 84 mm
B: 15 mm
C: 9 mm
D: 36 mm
E: 25 mm
Max. Belastung: 850 kg |
|
Typ: mit Wirbel
A: 115 mm
B: 18 mm
C: 14 mm
D: 48 mm
E: 28 mm
Max. Belastung: 1350 kg |
|
Typ: mit Wirbel
A: 151 mm
B: 26 mm
C: 17 mm
D: 53 mm
E: 42 mm
Max. Belastung: 1700 kg |
|
|
Ankerwirbel "Maxi"
Aus hochglanzpoliertem Edelstahl AISI 316.
Zur Verbindung von Kette und Anker.
Maxi-Ausführung.
Für Ketten: Ø 12/14 mm
B: 19 mm
L: 29 mm
G: 30 mm
P: 23 mm
H: 140 mm
C: 14 mm |
|
|
|
Ankerwirbel mit Doppelgelenk
Aus rostfreiem Edelstahl
AISI 316.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm
Gesamtlänge: 117 mm
B: 9 mm / L: 16 mm
G: 21 mm /
P: 10 mm
H: 95 mm / C: 8 mm |
|
Für Kette: Ø 9/10 mm
Gesamtlänge: 155 mm
B: 13 mm / L: 19 mm
G: 28 mm /
P: 13 mm
H: 120 mm / C: 10 mm |
|
|
Ankerwirbel "Mega"
Aus poliertem Edelstahl AISI 316.
Aus einer mit einer CNC-Drehmaschine gefrästen Stahlstange.
|
Für Anker: 50/80 kg
Für Ketten:
Ø 14/16 mm
B: 35 mm
L: 19 mm
G: 39 mm
P: 18 mm
H: 177 mm
C: 20 mm |
|
Für Anker: bis 200 kg
Für Ketten:
bis Ø 18 mm
B: 38 mm
L: 18 mm
G: 38 mm
P: 20 mm
H: 180 mm
C: 24 mm |
|
Bild |
Beschreibung |
Art. Nr. |
Preis in Euro |
|
Kettenkralle
Aus hochglanzpoliertem Mikroguss-Edelstahl AISI 316.
Wird beim Festmachen in die Kette eingehakt und nimmt die Last des Ankergeschirrs von der Ankerwinde.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm |
|
Für Kette: Ø 10/12 mm |
|
|
Anker Haltevorrichtung
Umfasst: Ringschraube oder Pad-Eye + hochfesten Riemen + Karabinerhaken.
Besteht aus völlig rostfreim Band, das keine Streifen verursacht oder auf dem Deck aufschlägt.
Durch die reflektierenden Nähte ist es nachts gut sichtbar.
Wird in der Nähe der Winde zur Sicherung gegen das Hinunterlassen des Ankers während der Fahrt angebracht. |
für Kette: Ø 6/8 mm
Länge: 20 cm
Ringschraube E3918105
Karabinerhaken E0924770
|
|
für Kette: Ø 10/12 mm
Länge: 25 cm
Pad-Eye E3987301
Karabinerhaken E0924710 |
|
|
Chain Stopper Haltevorrichtung
Delux Sicherheits-Haltevorrichtung aus Druckblech und Mikroguss.
Blockiert die Ankerkette.
Verhindert das versehentliche Hinunterlassen des Ankers während der Fahrt und die Überlastung der Ankerwinde beim Ankerwerfen.
Der Chain Stopper kann durch einen einfachen Handgriff entfernt werden.
|
Für Kette: Ø 6/8 mm
Sockel/Grundplatte: 60 x 50 mm
Ausladung: 47 mm |
|
Für Kette: Ø 10/12 mm
Sockel/Grundplatte: 80 x 70 mm
Ausladung: 63 mm |
|
|
Italwinch Kettenstopper aus Edelstahl
Kettenblocker für die gängigsten Ketten mit Durchmesser von 8-14 mm.
Vollständig aus Edelstahl AISI 316. |
Basis: 110 x 62 mm
für Kette Ø:
8 mm ISO
8 mm DIN 766
10 mm ISO
10 mm DIN 766 |
|
E0111951
Basis: 130 x 85 mm
für Kette Ø:
12 mm ISO
13 mm DIN 766
13 mm DIN 764
14 mm ISO
12,5 C.T.
14 C.T. |
Preis auf Anfrage |
|
Ankereinholer "Paomar"
Aus Polymer mit Glasfaserverstärkung.
Holt Anker und Leine immer ein.
Belastung beliebig von 20 bis 200 kg einstellbar.
Salzwasserbeständig.
Geeignet für Anker bis 8 kg.
Geeignet für Rümpfe bis 8 m.
Geeignet für Leinen und Ketten. |
|
|
|
Ankereinholer
Aus Edelstahl AISI 316.
Wird eingesetzt um den mit Leinen oder Ketten anderer Boote verhakten Anker zu befreien.
Ø: 180 mm |
|
|
|
Maxwell Kettendämpfer mit Haken
Kettenanschlagpuffer sind eine alternative Methode, um die Last von der Ankerwinde zu nehmen und werden empfohlen , um den Anker unterwegs zu sichern.
Mit Kettenhaken.
|
Tauwerk: Ø 6
mm |
|
Tauwerk: Ø 8
mm |
|
Tauwerk: Ø 10
mm |
|
|
"S"-Haken
Ø Gewinde: 6 mm
Länge: 73 mm
Breite: 19 mm |
|
|
|
"S"-Haken mit Sicherung
Ø Gewinde: 6 mm
Länge: 73 mm
Breite: 19 mm
|
|
|
|
Flensburger Teufelskralle
Zur Entlastung der Kette aber nicht zur Aufnahme der Last, die die Kette aufnehmen kann.
Die
Flensburger Teufelskralle verhindert außerdem die Kettengeräusche am Anker.
Für 6er und 8er Kette
sichere Arbeitslast 700 kg
Bruchlast 850
kg
Inkl. 4 m Tau
Ohne Kette |
|
|
|
Flensburger Teufelskralle
Zur Entlastung der Kette aber nicht zur Aufnahme der Last, die die Kette aufnehmen kann.
Die
Flensburger Teufelskralle verhindert außerdem die Kettengeräusche am Anker.
Für 10er Kette
sichere Arbeitslast 1.500 kg
Bruchlast 1.750 kg
Inkl. 4 m Tau
Ohne Kette |
|
|
|
Flensburger Teufelskralle
Zur Entlastung der Kette aber nicht zur Aufnahme der Last, die die Kette aufnehmen kann.
Die
Flensburger Teufelskralle verhindert außerdem die Kettengeräusche am Anker.
Für 12er und 13er Kette
sichere Arbeitslast 2.500 kg
Bruchlast 3.000 kg
Inkl. 5 m Tau
Ohne Kette |
|
|
|
Maxwell Spanner für Ankerkette
Das innovative Maxwell Ankerspanner® wurde entwickelt, um dem Markt gerecht werden. Nachfrage nach einer einfachen, leicht zu bedienen und einstellbaren Spannanker welcher den Anker fest in der Bugrolle sichert und unbeabsichtigte Inbetriebnahme des Ankers auch während der Fahrt verhindert.
Zur einer bestehenden Klampe oder Poller ist keine Installation erforderlich.
Die Schlaufe am Ende hat 500 mm (18") und ist einstellbar.
Über die Klampe legen und in die Kette einhängen und spannen.
Ein schnell Öffnungssystem mit Schnelltrennstift ist im Lieferumfang enthalten.
Geeignet für den Einsatz mit 7 mm (1/4") bis 12 mm (1/2") kurze Vernindungskette.
Nicht als Dämpfer, während der Anker verwendet wird.
Verwenden Sie nicht die Ankerwinde zum Spannen. |
|
|