Ruckdämpfer / Stoßdämpfer

Bild Beschreibung Best. Nr. Preis in Euro

Anlegefeder

Aus äußerst widerstandsfähigem, verzinktem Spezialstahl
Ø: 53mm
LL max.: 270mm
Last max.: 140kg
Gewicht: 0,6kg
Für Boote ca.: 5m
Gewicht max. Boot: 1.000kg

Anlegefeder

Aus äußerst widerstandsfähigem, verzinktem Spezialstahl
Ø: 66mm
LL max.: 320mm
Last max.: 200kg
Gewicht: 0,9kg
Für Boote ca.: 7m
Gewicht max. Boot: 2.000kg

Anlegefeder

Aus äußerst widerstandsfähigem, verzinktem Spezialstahl
Ø: 74mm
LL max.: 350mm
Last max.: 250kg
Gewicht: 1,6kg
Für Boote ca.: 9m
Gewicht max. Boot: 3.500kg

Anlegefeder

Aus äußerst widerstandsfähigem, verzinktem Spezialstahl
Ø: 90mm
LL max.: 380mm
Last max.: 350kg
Gewicht: 2,7kg
Für Boote ca.: 11m
Gewicht max. Boot: 7.000kg

Anlegefeder

Aus äußerst widerstandsfähigem, verzinktem Spezialstahl
Ø: 93mm
LL max.: 400mm
Last max.: 630kg
Gewicht: 2,9kg
Für Boote ca.: 13m
Gewicht max. Boot: 10.000kg

Anlegefeder

Aus hochglanzpoliertem rostfreiem Edelstahl
Ø: 54mm
LL max.: 275mm
Last max.: 95kg
Gewicht: 0,5kg
Für Boote ca.: 5m
Gewicht max. Boot: 1.000kg

Anlegefeder

Aus hochglanzpoliertem rostfreiem Edelstahl
Ø: 65mm
LL max.: 320mm
Last max.: 140kg
Gewicht: 0,9kg
Für Boote ca.: 7m
Gewicht max. Boot: 2.000kg

Anlegefeder

Aus hochglanzpoliertem rostfreiem Edelstahl
Ø: 75mm
LL max.: 340mm
Last max.: 200kg
Gewicht: 1,5kg
Für Boote ca.: 9m
Gewicht max. Boot: 3.500kg

Anlegefeder

Aus hochglanzpoliertem rostfreiem Edelstahl
Ø: 88mm
LL max.: 380mm
Last max.: 250kg
Gewicht: 2,7kg
Für Boote ca.: 11m
Gewicht max. Boot: 7.000kg

Anlegefeder

Aus hochglanzpoliertem rostfreiem Edelstahl
Ø: 90mm
LL max.: 390mm
Last max.: 450kg
Gewicht: 2,9kg
Für Boote ca.: 13m
Gewicht max. Boot: 10.000kg

Anlegefeder

Verzinkt
Länge: 260 mm
Breite: 50 mm
Draht: 5 mm
 

Anlegefeder

Verzinkt
Länge: 325 mm
Breite: 60 mm
Draht: 5 mm
 

Anlegefeder

Verzinkt
Länge: 380 mm
Breite: 62 mm
Draht: 6 mm
 

Anlegefeder

Aus poliertem Edelstahl
Modell mit höchster Widerstandsfähigkeit
mit geräuschdämpfender und materialschonender Kunststoffeinlage 
Außen-Ø in mm: 57
Länge in mm: 300
Feder-Ø in mm: 5
Für Boote bis m: ca. 7

Anlegefeder

Aus poliertem Edelstahl
Modell mit höchster Widerstandsfähigkeit
mit geräuschdämpfender und materialschonender Kunststoffeinlage
Außen-Ø in mm: 59
Länge in mm: 300
Feder-Ø in mm: 6
Für Boote bis m: ca. 7

Anlegefeder

Aus poliertem Edelstahl
Modell mit höchster Widerstandsfähigkeit
mit geräuschdämpfender und materialschonender Kunststoffeinlage
Außen-Ø in mm: 73
Länge in mm: 400
Feder-Ø in mm: 7
Für Boote bis m: ca. 9

Anlegefeder

Aus poliertem Edelstahl
Modell mit höchster Widerstandsfähigkeit
mit geräuschdämpfender und materialschonender Kunststoffeinlage
Außen-Ø in mm: 87
Länge in mm: 470
Feder-Ø in mm: 9
Für Boote bis m: ca. 11

Anlegefeder

Aus poliertem Edelstahl
Modell mit höchster Widerstandsfähigkeit
mit geräuschdämpfender und materialschonender Kunststoffeinlage
Außen-Ø in mm: 91
Länge in mm: 470
Feder-Ø in mm: 11
Für Boote bis m: ca. 13-14

Ruckdämpfer

Edelstahl AISI 302-Ruckdämpfer, der die Stöße der Festmacher absorbiert.
Ø Material: 5mm
Länge: 270mm

Ruckdämpfer

Edelstahl AISI 302-Ruckdämpfer, der die Stöße der Festmacher absorbiert.
Ø Material: 6mm
Länge: 320mm

Ruckdämpfer

Edelstahl AISI 302-Ruckdämpfer, der die Stöße der Festmacher absorbiert.
Ø Material: 7mm
Länge: 390mm

Anlegefeder

Aus rostfreiem poliertem Edelstahl mit progressiver Wicklung.
Durch diese neue Technologie erreicht die Feder eine progressive Funktion. Zuerst treten die eng stehenden und dann die weiter stehenden Federwindungen in Funktion. Somit wird ein starker Rückschlag am Endlauf der Feder verhindert, der zu Abnutzung führen kann.
Länge: 250mm
Ø: 60mm
Gewicht: 850g
Last: 180
Für Boote bis ca. 10-12m
Für schwere Boote max: 7-10 Tonnen

Anlegefeder

Aus rostfreiem poliertem Edelstahl mit progressiver Wicklung.
Durch diese neue Technologie erreicht die Feder eine progressive Funktion. Zuerst treten die eng stehenden und dann die weiter stehenden Federwindungen in Funktion. Somit wird ein starker Rückschlag am Endlauf der Feder verhindert, der zu Abnutzung führen kann.
Länge: 300mm
Ø: 70mm
Gewicht: 1630g
Last: 350
Für Boote bis ca. 13-14m
Für schwere Boote max: 12-15 Tonnen

Gummi Ruckdämpfer

Gesamtlänge: 430mm
Länge je Endstück: 81mm
Dicke: 25mm
Tau Ø mm: 6-12

Gummi Ruckdämpfer

Gesamtlänge: 490mm
Länge je Endstück: 112mm
Dicke: 28mm
Tau Ø mm: 14-18

Forsheda Ruckdämpfer

Gummi. Reckkapazität: 100 %
Typ 1, Durchmesser Tau: 10-12 mm. Bruchlast 2000 N
 

Forsheda Ruckdämpfer

Gummi. Reckkapazität: 100 %
Typ 2, Durchmesser Tau: 14-16 mm. Bruchlast 2500 N
 

Forsheda Ruckdämpfer

Gummi. Reckkapazität: 100 %
Typ 3, Durchmesser Tau: 18-20 mm. Bruchlast 3500 N
 

Forsheda Ruckdämpfer

Gummi. Reckkapazität: 100 %
Typ 4, Durchmesser Tau: 22-24 mm. Bruchlast 5000 N
 

Shock Absorber

Aus salz-resistenten EPDM Gummi
Länge: 332mm
Für Seile von 10/12mm

Shock Absorber

Aus salz-resistenten EPDM Gummi
Länge: 416mm
Für Seile von 12/14mm

Shock Absorber

Aus salz-resistenten EPDM Gummi
Länge: 520mm
Für Seile von 14/18mm

Shock Absorber

Aus salz-resistenten EPDM Gummi
Länge: 600mm
Für Seile von 20/24mm

Unimer Marine U- Cleat Anlegepuffer

mit automatischer Leinensperre
Ausführung: U- Cleat
Länge: 332mm
Für Leine: 10/12mm
Gewicht: 218g

Unimer Marine U- Cleat Anlegepuffer

mit automatischer Leinensperre
Ausführung: U- Cleat
Länge: 416mm
Für Leine: 12/16mm
Gewicht: 448g

Unimer Marine U- Cleat Anlegepuffer

mit automatischer Leinensperre
Ausführung: U- Cleat
Länge: 520mm
Für Leine: 16/20mm
Gewicht: 710g

Shock Absorber

Aus salzwasserbeständigem, elastischem Kunststoff EPDM
Länge: 159mm
Für Seile von 10/12mm

Shock Absorber

Aus salzwasserbeständigem, elastischem Kunststoff EPDM
Länge: 210mm
Für Seile von 12/14mm

Shock Absorber

Aus salzwasserbeständigem, elastischem Kunststoff EPDM
Länge: 255mm
Für Seile von 16/20mm

Talamex Ruckdämpfer

Hergestellt aus EPDM-Gummi
10-12 mm Tau

Talamex Ruckdämpfer

Hergestellt aus EPDM-Gummi
12-14 mm Tau

Talamex Ruckdämpfer

Hergestellt aus EPDM-Gummi
14-16 mm Tau

Elastisches Vertäu-System Snubber

Aus elastischem und wetterbeständigem Polyurethan, wird in jeder Position auf die Leine gesteckt.
Durch Montage wird die Dämpfwirkung verstärkt.
Für Leine Ø 14/16mm

Elastisches Vertäusystem Snubber

Aus elastischem und wetterbeständigem Polyurethan, wird in jeder Position auf die Leine gesteckt.
Durch Montage wird die Dämpfwirkung verstärkt.
Für Leine Ø 18/20mm

Shock Absorber

Aus elastischem Polymer
Sehr einfach zu installieren, Universalmodell bis Dicke von 20 mm

Großsegel- Stoßdämpfer

Aus Dyneema Band.
Dieses System nimmt die Energie, die beim unkontrollierten Halsen entsteht auf.Einfache Montage zwischen dem Baum und der Hauptsegelwinde.
Der Stoßdämfer öffnet sich nach Erreichen der eingestellten Belastung und vermeidet Schäden an der Takelage und strukturelle Schäden des Riggs.
Beriebslast: 550kg
Bruchlast: 2500
Empfohlen für Boote: 6,70/8,50m
Länge: 200mm
Gewicht: 60g

Großsegel- Stoßdämpfer

Aus Dyneema Band.
Dieses System nimmt die Energie, die beim unkontrollierten Halsen entsteht auf.Einfache Montage zwischen dem Baum und der Hauptsegelwinde.
Der Stoßdämfer öffnet sich nach Erreichen der eingestellten Belastung und vermeidet Schäden an der Takelage und strukturelle Schäden des Riggs.
Beriebslast: 800kg
Bruchlast: 4000
Empfohlen für Boote: 8,80/10,40m
Länge: 200mm
Gewicht: 60g

Großsegel- Stoßdämpfer

Aus Dyneema Band.
Dieses System nimmt die Energie, die beim unkontrollierten Halsen entsteht auf.Einfache Montage zwischen dem Baum und der Hauptsegelwinde.
Der Stoßdämfer öffnet sich nach Erreichen der eingestellten Belastung und vermeidet Schäden an der Takelage und strukturelle Schäden des Riggs.
Beriebslast: 1200kg
Bruchlast: 6000
Empfohlen für Boote: 10,80/12,80m
Länge: 250mm
Gewicht: 120g

Großsegel- Stoßdämpfer

Aus Dyneema Band.
Dieses System nimmt die Energie, die beim unkontrollierten Halsen entsteht auf.Einfache Montage zwischen dem Baum und der Hauptsegelwinde.
Der Stoßdämfer öffnet sich nach Erreichen der eingestellten Belastung und vermeidet Schäden an der Takelage und strukturelle Schäden des Riggs.
Beriebslast:2000kg
Bruchlast: 10000
Empfohlen für Boote: 13,00/15,00m
Länge: 280mm
Gewicht: 150g

 

E55180004

Anlegefeder aus rostfreiem HD-Stahl

Sehr widerstandsfähig
Mit geräuschdämpfenden Scheiben
Zugstange mit Bolzen aus rostfreiem Edelstahl
Ø: 110mm
Länge max. 500mm
Last max. im Ruhezustand: 600
Gewicht: 6kg
Für Boote bis ca. 15m
Gewicht Boot max.: 15000kg
Feder ist mit Kettensicherung anzubringen (siehe Foto)

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C sowie einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max. Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 7-9 Tonnen
Gewicht: 2,2kg
Bruchlast kg: 15.000
Hub mm: 120
Dehnbarkeit: 160kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C sowie einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max. Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 10-13 Tonnen
Gewicht: 2,2kg
Bruchlast kg: 15.000
Hub mm: 120
Dehnbarkeit: 250kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C sowie einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max. Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 14-17 Tonnen
Gewicht: 2,2kg
Bruchlast kg: 15.000
Hub mm: 120
Dehnbarkeit: 450kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C sowie einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max. Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 17-20 Tonnen
Gewicht: 2,4kg
Bruchlast kg: 20.000
Hub mm: 120
Dehnbarkeit: 750kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 17-25 Tonnen
Gewicht: 3,4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 90
Dehnbarkeit: 1400kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 25-35 Tonnen
Gewicht: 3,4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 90
Dehnbarkeit: 1600kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 35-45 Tonnen
Gewicht: 3,4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 90
Dehnbarkeit: 2300kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 45-55 Tonnen
Gewicht: 4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 140
Dehnbarkeit: 2400kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 55-70 Tonnen
Gewicht: 4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 140
Dehnbarkeit: 2600kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C und einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 70-90 Tonnen
Gewicht: 4kg
Bruchlast kg: 27.000
Hub mm: 140
Dehnbarkeit: 2800kg

Anlegevorrichtung Master Mooring

Dank Inox HR und Spezialelastomeren mit Temperaturbereich -40°C/+120°C sowie einer Lebensdauer von 400.000 Betriebszyklen bis Endlauf (max Drucklast) werden geringster Platzbedarf und min. Gewicht (1/4 geringer als die gleichartiger handelsüblicher Dämpfsysteme für die Schifffahrt) gewährleistet.
Durch verschieden harte Elastomere wird die progressive Dämpfung gewährleistet. Struktur mit integriertem vor Verschleiß schützendem Endlauf.
Für Boote von: 90-130 Tonnen
Gewicht: 5kg
Bruchlast kg: 30.000
Hub mm: 180
Dehnbarkeit: 3500kg

 
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